Bin schon so gut wie fertig mit der Nautilus (texturen und die Heck"flosse" fehlen noch). Weiss aber nicht ob das mit dem.obj-exportieren so leicht funktioniert (das Programm das ich dafür benutze ist noch ne beta-version), aber irgendwie werd ich's schon hinkriegen
Irrlicht: 3D Schiffe versenken. online modus
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sehr gut, wenn du skype hast, kannst mich mal adden.
gruß billie -
Mein Dad hat ne INet sperre reingehangen, sonst hätte ich hier weitergesucht ...
Ich würd aber für die Nautilus mehr nehmen, als kleiner Geck:
1x1 Kästchen = 1 Paddelbot mit Kanone
MfGBrauch man mich jetzt noch oder nicht ?
@General, kann ichs mal sehn ?
Adde mich einfach in Skype: hackingm8z -
Ich würd aber für die Nautilus mehr nehmen, als kleiner Geck:
1x1 Kästchen = 1 Paddelbot mit Kanone
Sowas war geplant und ja, wir brauchen jeden fleißigen Modellierer.
Skype: billiejoe1994 -
Ich bin der Weihnachtttsman xD - Hab dich geaddet
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Tach
Bin mit der Nautilus fertig, hab das .obj-file plus .mtl und den texturen mal eingezippt und angehängt, kannst es ja mal versuchen.
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werds mir morgen/heut abend mal anschaun. vielen dank
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Du musst auch eine Animation machen wenn du eine Kanone Abfeuerst... und dabei richtig zum Schiff hinzoomen...
Sieh dann sicher cool aus..
Ich würde auch mit einfache Mausklicks das Programm steuern, also keine Koordinaten eingeben sondern auswählen.. vielleicht sogar im 3D Bild
Wünsche viel ErfolgMFG Schnacko
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Das Problem dabei wäre folgendes: Woher soll geschossen werden bzw. von welchem Schiff und was passiert wenn dieses versenkt wurde
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Einfach von irgendeinem Schiff.. Ihr könnt ja die Animation z.B auf Blender machen, filmen und in AutoIt immer wieder abspielen.. oder vielleicht einfach nur jedes mal wenn mit dem Schuss ein Schiff volkommen zerstört wird.. mit Blender kann man cool animationen machen diesbezüglich:
http://www.youtube.com/watch?v=mRbb8ERm6dA
Es war nur mal eine Idee.. müsst ihr nicht machen wenn ihr nicht wollt.. ich fänds cool..MFG Schnacko
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Ich würde nur wenn ein Schiff komplett versenkt wird etwas machen, denn sonst weiss man ja wohin man noch schiessen muss und wie gross das ziel ist...das wäre zu einfach...aber wenn eins zerstört wurde denk ich sollte so was schon machbar sein
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Eben.. das war doch meine Idee..
Außerdem macht es das spectakulärer..
Mit Blender ist Zerstörung (wie im Video) ganz einfach zu machen..
Da kannst du sogar richtiges Wasser verwenden und keinen Textur... musst du aber nicht... -
Bin leider ne absolute Blender-0...bin mir gerade ein paar tuts am ansehen aber ich werde aus dieser Oberfläche einfach nicht schlau
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also bei mir sieht das leider so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.mediafire.com/imgbnc.php/0842d4e169d4dc39b9c9c0223c9be06d70d135b8bc17f2bdbb4b645b9291bae74g.jpg]
kanns sein, dass irrlicht probleme mit transparenten texturen hat? -
Ähm...die einzigen transparenten Texturen sind aber die blauen fensterchen und die werden ja angezeigt...kann sein das diese flächen zu sehr miteinander verschmolzen sind, das die Polycount doch noch etwas zu hoch ist oder ein fehler beim Exportieren zu .obj ich versuch das mal zu fixen (werde diesmal den ungewöhnlichen weg über das .3ds format nehmen und dann in 3ds max einfach als .obj speichern) , naja hätte schlimmer kommen können xD
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den nebeneffekt seh ich ürbigens auch bei fast allen google sketchup böötchen...
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Eben...ich vermute eine zu hohe polycount, die kann ab und zu schon mal probleme auslösen...weisst du wo bei irrlicht die grenze ist?
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http://irrlicht.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?t=4232 Hier steht glaub was drin.
Wirklich erschreckend, wie wenig Irrlicht verbreitet ist: wenn man irrlich + polycount bei google eingibt, kommt als zweites ergebnis dieser threat -
Werde wohl da hier mal versuchen: http://sketchup.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&answer=36261
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Ich finde Blender nicht besonders schwierig,..
Die Oberfläche ist genial aufgebaut!
Damit kann man es sich so hinrichten wie man will...
Für Freeware.. ist das sooo super, das gibts fast nicht..
Welche Version verwendest du? -