BadBlaster - Ein AutoIt Virenscanner + Cleaner + Active Guard mit großer Datenbank

  • Hast du die BadBlaster.au3 gestartet? Nicht die ActiveGuard.au3/exe starten. Dann müsste ne GUI kommen

    MfG, campweb

  • Hast du die BadBlaster.au3 gestartet? Nicht die ActiveGuard.au3/exe starten. Dann müsste ne GUI kommen

    Wie soll das jemand starten wenn es sich nicht compilieren lässt, es fehler Include-Files.

    Und schon aus dieser Nachlässigkeit würde ich so einem Produkt nie vertrauen! Was ist wenn sich an anderer wichtiger Stelle Fehler eingeschlichen haben? Zum Beispiel in der Schleife in der du

    [autoit]

    _RunDOS ('DEL ' & '"' & $parameter & '" /F /Q')

    [/autoit]

    aufrufst,

    mfg autoBert

  • Bei mir reichen die Includes vollkommen aus ?

    Und es ist ja nur ein "Hobby" Projekt und kein kommerzeielles AV :)

    MfG, campweb

  • Hallo cambweb,

    es lässt sich nicht starten:

    und der Fehler mit _NowCalc ist definitiv auf das fehlen von #Include <Date.au3> zurück zu führen,

    Edit: chip hat diesen Fehler schon gemeldet: BadBlaster - Ein AutoIt Virenscanner + Cleaner + Active Guard mit großer Datenbank
    mfg autoBert

  • Eine andere Methode ist in AutoIt für mich leider nicht in Frage gekommen. Aber so leicht mit 1 Byte ändern ist das nicht mit der MD5 :)

    MfG, campweb

  • Eine andere Methode ist in AutoIt für mich leider nicht in Frage gekommen. Aber so leicht mit 1 Byte ändern ist das nicht mit der MD5 :)

    MfG, campweb

    wieso wenn er der Author ist kann er doch sein Skript ändern, und wenn es nur eine hinzugefügte Leerstelle im Fenstertitel ist. Geänderter Code gibt nach kompilieren eine neue MD5-Checksum,

    Edit: Pee & penguin waren schneller

    mfg autoBert

  • ich hab deinen Hausmeister ausprobiert,
    laut deinem Skript müsste er den Inet-Verlauf löschen,
    tut er aber nicht bei mir...

    liegts vllt an meim pc? (win vista 32)

  • Ist dein Browser zufällig eine aktuelle Version von Firefox? Das ist mit nämlich mal mit dem CCleaner passiert, der löschte auch keinen Verlauf von Firefox mehr, da die ganzen Daten anscheinend in einem anderen Verzeichniss als in den frührern Versionen gespeichert werden.

  • wenn ich das tool starte, dann bekomme ich einen autoit error - > line 5795

    mich würde brennend interessieren wie du (so versteh ich es zumindest)
    autoitcode der nicht nativ kompiliert ist zumlaufen bekommst ? so weit ich weiss, geht das gar nicht.


    edit: $aProcess[$iPID][4] = $objItem.PercentProcessorTime -> G:\Spiele\test123\ActiveGuard.au3 (422) : ==> Array variable has incorrect number of subscripts or subscript dimension range exceeded.:
    $aProcess[$iPID][4] = $objItem.PercentProcessorTime

    EDIT2:
    ohne es wirklich testen zu können noch ein tipp. du solltest nicht den ganzen md5 als signatur nehmen. sonst stößt du schnell an performance - grenzen wenn du 100 mio. hashwerte einträgst. besser wäre gewisse breiche aus dem ram zu dumpen und darauf md5 anzuwenden. ... ist natürlich die frage wie man eine datenbank sinn füllt, denn du müsstest alles von hand machen....
    auch packer zu erkennen wäre nötig ... da könnte ich dir mit einer signatur-datenbank dienen. selbige entpacken zu lassen, wäre eigentlich nötig um die erkennung sicherzustellen ... aber schreib mal einen generic entpacker :D ... oder überhaupt erstmal einen :D
    jetzt weisst du auch warum die antiviren-hersteller so viele leute beschäftigen.


    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteLion (27. August 2011 um 08:26)

  • Kann mehrzeiligen AutoIt Code ausführen


    Wäre so jedenfalls besser als mit einem Loop über alle Zeilen einzelnd, die dann mit Execute ausgeführt werden:

    [autoit]


    FileWrite(@TempDir & '\au3code.au3', $Code)
    RunWait(StringFormat('"%s" /AutoIt3ExecuteScript "%s"', @AutoItExe, @TempDir & '\au3code.au3'))
    FileDelete(@TempDir & '\au3code.au3')

    [/autoit]

    Weil

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $Code = ''
    $Code &= '$sText = "Hallo"' & @CRLF
    $Code &= '$sText &= " " & @UserName' & @CRLF
    $Code &= 'MsgBox(0, "", $sText)'

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Funktioniert:
    FileWrite(@TempDir & '\au3code.au3', $Code)
    RunWait(StringFormat('"%s" /AutoIt3ExecuteScript "%s"', @AutoItExe, @TempDir & '\au3code.au3'))
    FileDelete(@TempDir & '\au3code.au3')

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Funktioniert nicht:
    $aCode = StringSplit($Code, @CRLF, 3)
    For $i = 0 To UBound($aCode) - 1
    Execute($aCode[$i])
    Next

    [/autoit]