Unendlicher Verstärker + Mini Equa

  • Hi!

    Da ich mich noch nicht so mit au3 + Audio auskenne vergeb ich hier mal nen Job für Gratis.

    Das Skript soll:

    - sich zwischen die Audioausgabe (virtuell) und die reelle Ausgabe stellen. Also z.B. _soundplay() der Sound läuft erst duch das Programm, dann durch den Lautsprecher. Dies soll aber auch außerhalb von AutoIt genutzt werden können, so zu sagen als Auiotreiber.
    - Es soll einen unendlchen Verstärker besitzen. Also eine Volumenskala die nach Oben offen ist
    - Es soll einen 3Band Equa haben. Also Bass, Middle,Triple

    Das wars erst mal. Viel Spaß!

  • Ähem...also irgendwann ist ja dann schon gezwungen schluss, sonst verreist es dir die lautsprecher und das willst du doch nicht oder? Falls schon ist da natürlich stark typenabhängig und ich kann dir auch nicht sagen welcher typ wie lange aushällt xD...natürlich müsste es schon irgendwie möglich sein das Programm zwischen Hard- und Software zu hängen.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • aber ohne ein verstärker geht das doch auch nicht... ich mein mehr leistung rausholen. also durch ein programm höhere ströme zu erzielen funktioniert meines wissens garnicht....
    oder versteh cih da was falsch?

  • Mann kann ja einfach die Lautstärke ins Bodenlose raufhauen dann beginnt es aber zu knistern und knacken und PC-Lautsprecher hallten meist nicht mehr aus als der PC normalerweise erlaubt. Mit echtem Verstärken hat das aber wenig zu tun (ich nenne das "unechtes" verstärken xD) wenn du wirklich mehr aus deiner kiste rausholen willst, solltest du dir WIRKLICH gute Lautsprecher und einen Verstärker besorgen alles andere macht tatsächlich wenig Sinn.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • nein du kannst es eben nicht ins bodenlose raufhauen, was ist wenn es nen 500w RMS lautsprecher ist, das schaffst du niemals nur mit software. und da wird nix anfangen zu knistern und knacken!
    ergo: man kann keinen verstärker oder ein unendlich in die höhe regulierbares programm schreiben. es fehlt einfach der strom dafür!

  • Mit Bodenlos meinte ich einfach mehr als der PC normalerweise erlaubt...da muss ich mich wohl etwas genauer ausdrücken: Also ICH wollte sagen das man die Systemlautstärke schon etwas übersteigen kann, aber irgendwann machen die Lautsprecher nicht mehr mit (ich gehe von normalen PC-Lautsprecherchen aus)...besser so? ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • @chashmoney doch kannst du. Die Musikdatei beispielsweise gibt ja dem Gerät die Info wie viel Power zugeführt werden soll. Natürlich ist irgendwann schluss. Die Grenze kannn man mir MP3Gain herausfinden. Bei mir machen die 500% mehr Power die ich mit MP3G aus einem MP3 herausholen kann schon was aus, der Klang ist auch noch annehmbar. Darüber bleibt der Lautsprecher einfach aus.

    Aber solbald ein Line Lautsprecher eingefügt wird kann ich die Lautstärke dumm und dämlich hochstellen und die Grenze von 80W RMS Boxen habe ich noch nicht herausgeunden :D

    MfG, campweb

  • für 80W RMS brauchst du auch schon nen verstärker, wenn nicht, belehre mich eines besseren

    EDIT: wie du schon sagst 500% mehr, also nicht ins unendliche, also gibt es eine grenze!

  • Also - ich würde entweder eine Gegenleistung verlangen, oder es nicht machen ...
    Audiotreiber in AutoIt ?
    Wahnsinnig - Zudem würde ich ihn belehren, dass das script EURER Lizenz unterliegt, damit er es nicht als seines ausgibt ...

    MfG

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal