Hi! ("Der schon wieder, hört das auch mal auf?!" - "Nö.")
Eigentlich wollte Ich ja nur mit GDI eine Linie auf eine GUI zeichnen und bin dabei wieder mal komplett übers Ziel hinausgeschossen, indem ich einfach meine eigene Grafik UDF geschrieben habe.
Vorteile gegen GDI+ (für mich):
- Kurze Funktionsnamen
- Funzt unter Win2000
- Pen und Brush fallen weg, denn Sie sind in jeder Funktion mit drin
- Schneller
Bisher sind mir keinerlei Bugs bekannt.
So was und noch mehr kann man dann damit machen - VERALTET-:
[Blockierte Grafik: http://url.redio.de/gde.png]
Hier mal der UDF Index:
Spoiler anzeigen
;
; This UDF is made for learning how Graphics in AutoIt v.3 work.
; The content of this work is licensed under Creative Commons license.
; Autor: campweb
; Last Change: 18.8.2011
;
; #INDEX# =========================================================================================
; Functions:
;
;_GDE_Create()
;_GDE_Line()
;_GDE_Line()
;_GDE_Rect()
;_GDE_Ellipse()
;_GDE_Pie()
;_GDE_Pie()
;_GDE_Point()
;_GDE_Pixel()
;_GDE_Bezier()
;_GDE_Dispose()
;_GDE_Triangle()
;_GDE_CustomRect()
;_GDE_Update()
;
; =================================================================================================
Die UDF gibt natürlich mit den ausführlichsten Funktionsheadern die ich je verfasst habe (SuEbo sei Dank).
Im Anhang findet sich die UDF und ein Beispielskript (Zu sehen im Screenshot).
Den Speedvergleich zu GDI+ siehst du unten ↓ in einem anderen Post .
Changelog:
- 20.8.2011 _GDE_Update() hinzugefügt
- 18.8.2011 _GDE_CustomRect hinzugefügt
- 18.8.2011 Ellipsenbug behoben
- 18.8.2011 _GDE_Triangle hinzugefügt
- 18.8.2011 UDF erstellt
Ankündigungen:
- _GDE_PercentageBarDiagram
- _GDE_3D_Dice
- _GDE_3D_Pyramide
Ergänzungen werden immer gerne gesehen!
So long, campweb