Zu Forum connecten mit TCP

  • Nachdem ich Google fast eine Stunde lang ausgefragt habe darüber bin ich nicht wirklich schlau geworden

    ich möchte versuchen über TCP auf ein vBulletin Forum zu connecten (einloggen + Quellcode einer Seite ausgeben)

    ich möchte weder IE.au3 noch FF.au3 benutzen

    wie man mit TCP umgeht weiß ich schon blos bräuchte ich nen Ansatz wie ich das mit einem Forum anstellen kann

  • Oder ganz einfach mit _INetGetSource oder InetGet funktioniert sogar übern Proxy mit HttpSetProxy das einloggen könnte nur schwierig werden falls kein login nötig ist kann man damit aber gut arbeiten!

    Gruss DevFly

  • Oder ganz einfach mit _INetGetSource oder InetGet funktioniert sogar übern Proxy mit HttpSetProxy das einloggen könnte nur schwierig werden falls kein login nötig ist kann man damit aber gut arbeiten!

    Gruss DevFly


    Wollte ich zuerst benutzen jedoch handelt es sich hierbei um eine Seite auf der man als normal registrierter Benutzer keinen Zugriff hat (mich also einloggen muss)
    mein eigenes Forum ist es übrigens nicht

    danke schonmal für die Tipps :thumbup:

  • Ungefähr so könnte der Login aussehen.

    ungetestet
    [autoit]


    #Region - Timestamp
    ;2011-09-10 17:49:51
    #EndRegion

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Include <Crypt.au3>
    $sUsername = ""
    $sPassWord = ""

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $sMD5=StringLower(StringTrimLeft(_Crypt_HashData("1234", $CALG_MD5), 2))

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $oHTTP = ObjCreate("winhttp.winhttprequest.5.1")
    $oHTTP.Open("POST", "http://irgendwo.co/login.php?do=login", False)
    $oHTTP.SetRequestHeader("User-Agent", "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10 (.NET CLR 4.0.20506)")
    $oHTTP.SetRequestHeader("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded")
    $oHTTP.Send("vb_login_username= " & $sUsername & "&vb_login_password=&s=&do=login&vb_login_md5password=" & $sMD5 )
    $oReceived = $oHTTP.ResponseText

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ConsoleWrite($oReceived & @CRLF)

    [/autoit]

    Als Ergebnis solltest du den Quelltext der Weiterleitungsseite erhalten. Wird als Forensprache Englisch benutzt, findest du darin den String: "Thank you for logging in, <username".

  • Stimmt das von i2c funktioniert er hat mir auch die weiterleitung angezeigt musste nur die url anpassen und ein Fehler Beheben :)

    Ersetze das:

    [autoit]

    $sMD5=StringLower(StringTrimLeft(_Crypt_HashData("1234", $CALG_MD5), 2))

    [/autoit]

    mit das:

    [autoit]

    $sMD5=StringLower(StringTrimLeft(_Crypt_HashData($sPassWord, $CALG_MD5), 2))

    [/autoit]

    Gruss DevFly


  • Bin ich schon draufgekommen jedoch hab ich es endlich herausgefunden
    hab beim Link was vergessen weswegen ich auch nichts gefunden habe :rofl:

    jetzt funktioniert es bei mir auch perfekt

    und noch ne Frage
    wird die Session weitergereicht wenn ich jetzt den Quellcode einer Seite daraufhin anzeige oder muss ich auf Cookies zurückgreifen?