da InetGet nicht mehr geht: wie mit Bass.dll Mp3 speichern

  • Wie kann ich mit der Bass.dll eine Datei aus dem Web nur speichern ?(
    Nach einem Update der Webseite geht weder InetGetSize noch InetGet, dafür wird nach wie vor die Datei mit der Bass.dll abgespielt 8|

    Testdatei ist vorhanden und ein paar MB groß:

    [autoit]


    $file = InetGetSize("http://dc370.4shared.com/img/777213322/c38560ec/dlink__2Fdownload_2F2v7poYoy_3Ftsid_3D20110910-35650-7cd66ec0/preview.mp3")
    If @error Then
    MsgBox(0, "Error", "Diese Datei existiert nicht")
    ElseIf $file > 0 Then
    MsgBox(0, "Success", "Die Datei existiert und ist "&$file&" Bytes groß")
    EndIf

    [/autoit]

    oder

    [autoit]


    InetGet("http://dc370.4shared.com/img/777213322/c38560ec/dlink__2Fdownload_2F2v7poYoy_3Ftsid_3D20110910-35650-7cd66ec0/preview.mp3", "test.mp3")

    [/autoit]

    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von HobbyCoder (18. September 2011 um 17:24) aus folgendem Grund: lösung gefunden: über tcp downloaden

  • Hier findest du den Code einer CallBack Dll von Progandy: http://www.autoitscript.com/forum/topic/83…post__p__604118

    theoretisch musst du nur innerhalb der Funktion "DownloadProc" die empfangenen Daten speichern.
    entweder direkt mit in FreeBasic, oder ca. so:
    Dazu zuerst eine DllStruct in AutoIt erstellen, die genügend Bytes groß ist und deren Pointer als Parameter $User an DownloadProc übergeben.
    Dann die empfangenen Daten in den reservierten Speicher schreiben und am Schluß die Struct via FileWrite speichern...

    E

  • Warum funktioniert InetGet nicht mehr? Wurde etwa der AutoIt-Useragent gesperrt? Dann musst ihn eben ändern. HttpSet...

  • Ja an den Useragent dachte ich auch zuerst, daran lag es aber leider nicht.
    Was mich ja wundert: mit bass.dll geht das streamen, also downloaden und abspielen
    Auch die Filegröße wird beim streamen richtig erkannt.

    Die Anfragen mit inet gehen aber alle neuerdings bei dem Hoster gar nicht.
    Ist eine kostenlose Mp3 Suchmaschine von Mp3Skull und hatte für meine Freundin ein Internet Anfänger Tool dazu geschrieben :love:

    Danke für Eure bisherigen Antworten, werde mir nun am WE mal anschauen wie eukalyptus das meint.
    Klingt beim lesen recht kompliziert, hoffe doch das ich das hinbekomme.

    Vieleicht hat ja noch einer von Euch Lust/Zeit zu testen wie der Hoster die Inet Funktionen "aussperrt" ?

  • Ich werd dir sagen wodran es liegt :)

    4shared.com legt ein cookie an und ich nehme an inetget kann das nicht. Sofern er den nicht setzen kann gibt es auch kein download!

    Gruss DevFly

  • Ich werd dir sagen wodran es liegt :)

    4shared.com legt ein cookie an und ich nehme an inetget kann das nicht. Sofern er den nicht setzen kann gibt es auch kein download!

    Gruss DevFly

    hm und die bass.dll kann das ?
    den mit der geht ja das streamen über den link *verwundert ist*
    aber das ist ein ansatz mit dem ich mal nach einer lösung suchen kann, danke dir !

    edit:
    ich lade die datei nun über tcp runter, das geht inkl. richtiger größe :)

    Einmal editiert, zuletzt von HobbyCoder (18. September 2011 um 17:23)