Hi,
gibt es eine Möglichkeit in einem ListView die höhe der Zeilen zu ändern?
mfg
Hi,
gibt es eine Möglichkeit in einem ListView die höhe der Zeilen zu ändern?
mfg
Meines Wissens wird das automatisch über den Font geregelt. Heißt: Willst du größere Zeilenhöhe, mußt du auch einen größeren Font setzen.
Mh das ist aber ungünstig. Habe ein etwas größers Bild mit ImageList in ListView eingefügt welches nun mangels entsprechnder Zeilenhöhe nur ein kleines Stück sichtbar ist.
Habe ein etwas größers Bild mit ImageList in ListView eingefügt
Also primär richtet sich die Zeilenhöhe nach der Imagelist und sekundär nach dem Font. Somit sollte eigentlich deine Imagelist die Zeilenhöhe automatisch definieren. Das sind jedenfalls die Infos, die ich dazu gefunden habe.
Ich setzt später mal ein Beispiel rein, bei dem der Fall passiert.
Hallo chip,
ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. In [Beispiel] Icons von System-DLLs in LV darstellen habe ich eine Imageliust verwendet und die Zeilenhöhe des LV's passt sich an die verwendete Bild-Grösse an (Zumindest unter XP Home SP3),
mfg autoBert
So hier, vermute mal das durch das GDIPlus die Imagegröße nichtmehr richtig erkant wird:
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <GDIPlus.au3>
#include <GuiImageList.au3>
#include <GuiListView.au3>
#Region ### START Koda GUI section ### Form=
$Form1 = GUICreate("Form1", 220, 359, 192, 124)
$List1 = GUICtrlCreateListView("test|test2|test3", 0, 8, 217, 344)
GUISetState(@SW_SHOW)
#EndRegion ### END Koda GUI section ###
_GDIPlus_Startup()
$listimage = _GUIImageList_Create()
_GUIImageList_Add($listimage, _GDIPlus_BitmapCreateHBITMAPFromBitmap(_GDIPlus_BitmapCreateFromFile("bulb.png")))
_GUICtrlListView_SetImageList($List1, $listimage, 1)
$index = _GUICtrlListView_AddItem($List1, " ")
_GUICtrlListView_AddSubItem($List1, $index, "test", 1, 0)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $GUI_EVENT_CLOSE
Exit
EndSwitch
WEnd
_GDIPlus_Shutdown()
[/autoit]Hier noch ein Beispielbild mit einer Größe von 32x32.
So hier, vermute mal das durch das GDIPlus die Imagegröße nichtmehr richtig erkant wird:
Und ich vermute es liegt daran dass du _GUIImageList_Create() ohne optionale Parameter verwendest, versuche es einmal so: $listimage = _GUIImageList_Create(32,32)
mfg autoBert
Ah fein, geht.