AutoIT-Script hört nach beenden der RDP-Sitzung auf zu arbeiten?

  • Hallo Autoitler,

    ich habe ein Script zur Performancemessung geschrieben welches die Performance von virtuellen und physikalischen Rechner aufzeigen soll. Dieses Script soll dann Tag und Nacht laufen und mir den täglichen Performance-Ablauf in Logdateien wiedergeben. Das funktioniert jetzt soweit auch doch wenn ich mich auf eine virtuelle Maschine verbinde mit dem Windows RDP-Clienten (mstsc.exe - Version 6.1) und dann da das Script starte läuft es nur solange wie ich meinen RDP-Clienten offen habe. Sobald ich den Clienten schließe läuft das Script in einen Fehler. Doch wenn ich mich mit dem VMware vSphere Clienten auf die VM verbinde läuft das Script einwandfrei durch.

    Ich denke das hat was mit Sitzung-beenden und Sitzungen behalten zu tun. Hat dort schon jemand Erfahrung oder hat jemand soetwas schon mal gehabt?

    Bedanke mich für jede Mühe.

    Gruß iDänce

    Einmal editiert, zuletzt von iDänce (14. Oktober 2011 um 13:59)

  • ein tool mit einer gui ist immer problematisch wenn es im hintergrund laufen soll!

    ist es nicht da allgemein besser, man schreibt sich ein command zeilen tool als backend und lässt das im hintergrund laufen!
    als frontend kann ja dann ein script mit gui genutzt werden.

    gruß gmmg ;)

  • Ist doch logisch das es aufhört, da MS dann Maus/Tastatur blockiert wenn der Desktop getrennt/gesperrt ist.
    Installier Dir vnc und nutze das oder lass es auf nem ESX Server o.ä. in der Konsole laufen.

    Ich gehe mal davon aus das Du Dich nur trennst wenn Du Dich abmeldest ist es noch logischer. :)

    Aber mit RDP wird es ziemlich sicher nicht klappen und wenn dann vermutlich auch nur bis zum nächsten ServicePack :)

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • funktioniert auch so.
    Mann muss nir am PC und server start den admin anmelden lassen und dan verhindert das sich der bildschrim abschaltet also bildschrimsconer auf 9999999 usw^^
    Und dan eben nicht ausloggen sonder einfach das fenster schließen...
    über sichherheit braucht man dann nicht mehr diskutieren aber es geht ^^

  • "am PC und server start "

    und sind es nun 2 Rechner, sicher das es klappt imho brauchte das Script damals eh Adminrechte von daher
    meine ich das schon mal probiert zu haben, hatte mich dann für vnc entschieden, da dort die Sitzung normal offen bleibt.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Ne alles verdreht.
    Also man muss erstmal klären ob Server oder PC.
    Aber dan ist es das gleiche Prinzip man muss die Automatische anmeldung für den Admin konfigurieren.
    Dan eben den bildschirmschonder auf unendlich.
    Und dan darf man sie nie abmelden sondern nur das fenster schließen^^

    EDIT:
    Ja der admin bleibt dann da auch angemeldet wenn man nicht ausloggt

  • Zitat

    man muss die Automatische anmeldung für den Admin konfigurieren.


    Aua, dann aber wenn möglich nen zus.. lokalen Admin einrichten.
    Da würde ich aber vnc oder ESX-Konsole in Verbindung mit esx bevorzugen, dann steht die Kiste nicht physiklaisch offen rum.
    An die Konsole mus man sich ja schliesslich auch anmelden. Das andere klingt schon sehr einladend :S

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Also Leute,

    danke für euren vielen antworten aber ich habe mich dafür entschieden die Befehle zu ändern da diese Befehle auch im Hintergrund laufen außerdem habe ich für die VMware View-Umgebung das so eingestellt das die Sitzung erhalten bleibt wenn der Benutzer sich trennt oder den PC sperrt.

    Das Problem mit dem Ruhezustand habe ich mit den Energy Settings geändert und den Bildschirmschoner hab ich deaktiviert.


    Lösung funktioniert, das Programm stürzt nicht mehr ab und der PerformanceTest läuft einwandfrei.

    Danke für jede Mühe
    Gruß iDänce