Schwierigkeiten mit dem Verstecken / Ausblenden einer Installation

  • Hi zusammen,

    ich versuche seit Stunden eine Lösung zu finden wie ich eine Installation durchführen kann, ohne das diese angezeigt wird.

    Hier das Skript:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ShellExecute("ccsetup310_slim.exe")
    WinWaitActive("Installer Language","Please select a language.")
    Send("{ENTER}")

    [/autoit]

    Weder

    [autoit]

    ShellExecute("ccsetup310_slim.exe", @SW_HIDE)

    [/autoit]


    noch

    [autoit]

    ShellExecute("ccsetup310_slim.exe", @SW_DISABLE)

    [/autoit]


    funzt...

    Auch mit

    [autoit]

    WinSetState("Installer Language","Please select a language.", @SW_HIDE) komme ich nicht weiter

    [/autoit]

    Hat evtl. einer `nen Denkanstoss für mich ?(
    Silentinstallation "von Haus aus" kann man bei der EXE ausschliessen... gibbet nicht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike280399 (24. September 2011 um 11:47)

  • [autoit]

    ShellExecute ( "filename" [, "parameters" [, "workingdir" [, "verb" [, showflag]]]] )

    [/autoit]


    >>

    [autoit]

    ShellExecute( "ccsetup310_slim.exe", Default, Default, Default, @SW_HIDE )

    [/autoit]

    Beim WinSetState - kann ich grad nichts sagen. Musst mal gucken wie das mit Opt "WinTitleMatchMode" (o.ä.) aussieht... =)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • So weit war ich schon, nur mit WinTitleMatchMode hab ich noch nichts getestet...

    [autoit]

    ShellExecute("ccsetup310_slim.exe", Default, Default, Default, @SW_HIDE)

    [/autoit]


    juckt den installer nicht, wird trotzdem voll sichtbar ausgeführt.

    #EDIT: WinTitleMatchMode Check ich net 8| Bin doch`n Noob :S

  • Muss mich korregieren habs grad getestet ccleaner lässt sich in slim auch silent installieren beim mir ging es damit:

    Code
    d:\ccsetup310_slim.exe /S /L=1031 /D=C:\CCleaner

    Musste nur den Pfad anpassen ein Beispiel hab ich dir ja gegeben nur die nicht slim version da wollte er kein Silent!

    Gruss DevFly

  • es gibt durchaus einen Schalter für eine unattended Installation.......

    [autoit]

    ShellExecute("C:\CCleaner_setup309_slim.exe", '/S', @WindowsDir, 'open', @SW_HIDE)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • 8o Geil !

    Installiere Ccleaner /S ( silent ) /L=1031 ( deutsch bitte) /D ( Laufwerk/Ordner ) :wacko:

    ShellExecute("C:\CCleaner_setup309_slim.exe", '/S', @WindowsDir, 'open', @SW_HIDE) werd ich auch Mal testen...

    danke euch...

    Kacke muss ich noch viel lernen 8|

  • schön, dann ist dein Problem ja gelöst, schön wäre es allerdings auch wenn du den Thread auf gelöst setzt. Einfach 1. Beitrag bearbeiten, Präfix (nähe Überschrift) ändern und speichern (absenden)

    mfg autoBert