Hi,
Als Mitglied im "Flutch-Team" bin ich für den Multiplayer verantwortlich. Allerdings wollte ich die Serversoftware nicht ganz so fade gestalten, deshalb habe ich ein "Pluginsystem" entworfen. Das ganze funktioniert so:
Man schreibt z.B: folgendes Script:
#Plugintyp=Commandplugin
;Pluginart wird ausgelesen. Später möchte ich noch ein System entwerfen, das einfaches verändern ;der GUI ermöglicht
Func Testbefehl()
MsgBox(0,"Gut","Du hast 'Testbefehl' in der Serverconsole eingegeben!")
EndFunc
, gibt das Plugin in den Pluginordner, beim Serverstart werden dann die einzelnen Funktionen ausgelesen. Wird etwas in der Serverkonsole eingegeben, wird die entsprechende Funktion ausgeführt (Mit einer erweiterten Execute-Funktion, die Schleifen, usw. ermöglicht).
Das Problem, an das ich blöderweise nicht gedacht habe:
Wenn ein Plugin ausgeführt wird, das eine Endlosschleife drin hat, gibt es quasi einen Endlos-Lagg, da der Server während dem Ausführen der Pluginfunktionen keine Packets empfangen/verarbeiten/schicken kann. Eine Lösung währe Multithreading, allerdings bin ich bis jetzt auf keine funktionierende UDF gestoßen ...
Hat jemand eine Lösung?