In AutoIT eine Art DLL Datei erzeugen, bzw. Anwendung durch Update erweitern

  • Hey Leute,

    ich habe folgendes vor, nur dafür brauche ich ein paar Informationen.

    Zum einen kann ich in AutoIT DLL oder etwas ähnliches erzeugen?

    Wenn ja wie wie rufe ich aus dieser etwas auf?


    Nun was ich damit vor habe.

    Es geht darum, wenn ich eine Anwendung baue und ein Update ermöglichen möchte. Und es sollen so z.B. durch ein Update neue Funktionen Frei geschalten werden bzw. um neue Funktionen erweitert werden. Und damit ich nicht immer gleich die exe Datei austauschen muss dachte ich, es gibt vll Art DLL Dateien.

    Danke schonmal im voraus.

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von lwl2011Bochum (20. Oktober 2011 um 22:28)

  • Nein du kannst mit Autoit keine dlls erzeugen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Hi lwl2011Bochum,

    Zitat

    Es geht darum, wenn ich eine Anwendung baue und ein Update ermöglichen möchte. Und es sollen so z.B. durch ein Update neue Funktionen Frei geschalten werden bzw. um neue Funktionen erweitert werden. Und damit ich nicht immer gleich die exe Datei austauschen muss dachte ich, es gibt vll Art DLL Dateien.


    Dll-Dateien kannst Du mit AutoIt wirklich nicht erstellen. Aber für Dein Vorhaben gibt es sicher auch andere Wege.
    Vielleicht fragst Du einfach mal, wie andere das lösen.
    Wird bestimmt ein interessanter Thread ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Gut ich hoffe, wenn ich es hier mit dran Packe liest es jemand und gibt Antwort. Also wie habens vll andere gelöst? Also das mit den Updates von Funktionen. Ich meine damit freischalten weiterer funktionen, die noch nicht von vorher nutzbar sind, bzw. eine Möglichkeit der Anwendung noch weiter Funktionen hin zu zu fügen. Wäre super, wenn jemand mir helfen kann?

    wäre super, wenns Möglichkeiten gibt ohne austausch der exe Datei?


    Michael

  • mal am Rande,
    um neue Funktionen aufzurufen, die Du in deiner "imaginären dll" erweitern würdest
    müsstest Du trotzdem die exe updaten, damit die "neuen" Funktionen auch aufgerufen werden.

    Selbst Hersteller wie Adobe tauschen die exe aus, wenn sie Funktionen updaten ;)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)