_Fileprint unter Windows 7

  • Hallo zusammen,

    _fileprint funktioniert bei mir in Windows 7 - 32bit nicht. Hat jemand eine Lösung dafür?

    super einfaches Beispiel:

    [autoit]


    #include <File.au3>
    $file = "F:\EDV\vacation\slips\fpr2011102707.txt"
    $res = _FilePrint($file)
    ConsoleWrite($res & @error)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]

    Unter XP druckt er. Unter Windows 7 macht er nix. Er zeigt mir auch keinen Fehler oder dergleichen.
    Der Standartdrucker ist in beiden Fällen ein PDF-Drucker.

    Das ergbniss in der Console ist: 010

    vielen Dank.
    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Also unter Win 7 x64 druckt er mal. Daher recht seltsam warum es unter x32 nicht gehen sollte.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • wo finde ich denn was @error = 10 bedeutet?

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • leider habe ich das noch nicht herausgefunden..

    Also scheint es bei allen anderen unter windows 7 32 bit zu laufen.... echt seltsam 8|?(

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Hmm sehr komischer Fehler.

    Probier es mal mit dieser Funktion, da wird die IE Druckfunktion verwendet:

    [autoit]

    Func PrintFile($PrintThisFile)
    RunWait(@ComSpec & ' /c rundll32.exe ' & @SystemDir & '\mshtml.dll,PrintHTML "' & $PrintThisFile, @TempDir, @SW_HIDE)
    EndFunc

    [/autoit]
  • Danke werde ich testen.

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---