Virtuelles Aufnahmegerät (Mikrofon) erstellen

  • Hallo Leute,
    ich wollte fragen ob man sich in Autoit eigene "Virtuelle" Aufnahmegeräte erstellen kann.
    Natürlich sollte man diese dann auch mit eigenem Sound versehen könnnen.
    Ich denke das es da in der BASS UDF vielleicht etwas geben könnte , allerdings habe ich mich mit dieser bisher noch garnicht beschäftigt^^

    Alternativ würde es natürlich auch gehen wenn man eigene Sounds in bestehende Aufnahmegeräte "einschleusen" könnte

    Hoffe auf Hilfe
    Sumsum

    3 Mal editiert, zuletzt von sumsum (9. November 2011 um 15:17)

  • Hallo sumsum,

    wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann möchtest Du gerne mithilfe der BASS UDF bzw. der BASS DLL und AutoIt Audio-Aufnahmen erstellen können.

    Sieh Dir dazu am besten die Beispiele der BASS UDF an, insbesondere unter BASS die Teile "Recording", "Channel" und "Stream".

    Das Bearbeiten der aufgenommenen Sounds ist mithilfe der BASSFX-Funktionen möglich.

  • Nein das will ich nicht^^,
    ich möchte mir viel mehr ein eigenes "virtuelles" Mikrofon erstellen das dann unter den Aufnahmegeräten zu finden sein soll .
    Zu dem möchte ich auf diesem natürlich verschiedene Sounds "abspielen" können.

  • Ich will absolut garnichts aufnehmen, ich will mir nur ein eigens virtuelles Mikrofon erzeugen das dann hier :
    [Blockierte Grafik: http://images.devs-on.net/Image/nK8Yyx5Wr6T6BOw-Sound.png]

    angezeigt wird. Zu dem möchte ich auf diesem dann auch Töne abspielen können.
    So dass meinetwegen Teamspeak oder Skype denken das diese Töne in ein Mikrofon gesprochen werden .

    (Und bitte keine Antworten mit Stereomix^^)

    Alternativ würde es auch gehen wenn man eigen Töne/Musik in ein bestehendes echtes Mikrofon einschleusen könnte.

  • da ich vermute das du sowas wie ein musik bot machen willst.
    Nimm einfach ein 3.5 klinke kabel und schließe damit tonausgang und mikroeingang kurz.
    ist um längen nicht so elegant wie deine idee dafür aber von nem affen machbar :P

  • Bots sind nicht erlaubt...egal in welcher Form...erst recht nicht, wenn du es dir offensichlich zum Ziel gesetzt hast, den Chat anderer Leute zu stören...andernfalls willst du eine art "billiges" streaming machen, was ebenfalls verboten ist.

    [Vote for Close]

    Bild1: Ich beim debuggen

  • warum soll das verboten sein ... wenn er seine eigenen songs streamt auf seinem eigenen server spricht da absolut kein gesetzt dagegen.
    Und das Teil ist dan kein bösartiger bot also brauchst du nicht gleich empört zu reagieren.

  • 1. Aimbots sind auch nicht bösartig (für den User).
    2. Empört bin ich nicht...nur überrascht, das ihr es immer wieder versucht.
    3. Medien auf dem eigenen PC für andere verfügbar zu machen also streamen (auch bekannt als Web-Radio und Web-TV) ist sehr wohl illegal soweit die Musik nicht selbst aufgenommen also produziert wurde.
    4. Woher willst du wissen wofür er seinen bot braucht.

    Es spielt keine Rolle was für ein Bot es ist, lies die Forenregeln...Bots jeglocher Art

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Oscar : Du hast vollkommen Recht.
    Ich kann zu diesem Problem leider nichts beitragen, suche aber auch schon einige Zeit nach einer Lösung mit AutoIt.
    Von daher freue ich mich auf Ideen jeglicher Art.

    MfG, James C.

  • General Kaboom: Hör' auf Dir irgendwas aus den Fingern zu saugen. Ein virtuelles Aufnahmegerät ist keineswegs illegal und nach etwas anderem hat er gar nicht gefragt. Also dichte ihm hier nichts an.


    Wie du meinst aber...

    Zitat


    angezeigt wird. Zu dem möchte ich auf diesem dann auch Töne abspielen können.
    So dass meinetwegen Teamspeak oder Skype denken das diese Töne in ein Mikrofon gesprochen werden .
    Alternativ würde es auch gehen wenn man eigen Töne/Musik in ein bestehendes echtes Mikrofon einschleusen könnte.


    scheint mir schon verdächtig :huh: . Aber wenn DU meinst...dann helft ihm eben, aber meine Meinung bleibt meine.

    Bild1: Ich beim debuggen

  • @ General Kaboom
    Dir ist es zu verdanken wenn irgendwann das programmieren verboten wird.
    Könnte ja sein das irgend ein Programmierer das Jahrhundertvirus macht und das 2013 schon 2012 wird.

    Spaß bei seite so ein programm ist für niemanden bösartig!
    Ich weiß nicht ob er selbst produzierte sachen damit einspielt.
    ABER!
    DU AUCH NICHT!
    Alleine das du im netz bist beschuldige ich dich ja auch nicht das Wlan des nachabrs gehackt zu haben.

    Wie gesagt auf anhib fällt mir leider nur die Hardwarelösung übers klinkekabel ein.
    vlt über ne USB Soundkarte dann kann mann dem programm genau sagen wo es ausgeben soll und was aufnehmen soll.
    Das würde vermutlich wenns sauber eingestellt ist deinen eigenen Betrieb nicht stören

  • kannst du nicht als ausgabemedium dein systemsound und ein mikro angeben? so hab ich das früher immer gelöst.
    also irgendwo in den teamspeak einstellungen. falls man da keine 2 medien angeben kann, dann haste eh verkackt. weil du kannst dann auch nich das "virtuelle mikro" und dein eigenes eingeben, wenn dann müsstest du den sound in dein mikro einspeisen.
    da kannste aber genauso, vorrausgesetzt du hast nen top mikro und gute lautsprecher, deine musik über lautsprecher hören, dann kannste streamen und quatschen gleichzeitig :D und die anderen mutest du sowieso!

  • Schade das es keine Software seitige Lösung gibt.

    Was heißt den hier keine softwareseitige Lösung? Ich habe schon viele Programme gesehen, die so etwas ähnliches gemacht haben - auch ohne die Verwendung von Treibern. Leider weis ich nicht im Entferntesten, wie sich so etwas umsetzen lässt. Ich habe aber so das Gefühl, dass sich dieses Problem mit Named Pipes lösen lässt. Vielleicht versuche ich es demnächst ja selbst mal.

    MfG, James C.