_QuickDraw Frage - Fullscreen/Maximieren eines Fensters?

  • Hallo Zurück,
    ich habe eine Frage, die etwas mit QuickDraw zutun hat...
    So weit ich weiß, kennt sich techmix ganz gut damit aus, deswegen hoffe ich, dass er sich meldet...
    Egal: Ich habe eine "GUI" mit

    [autoit]


    _QuickDraw_Enable("Title", 800, 400, 0, 0, True)

    [/autoit]


    erstellt. Wie man an dem "True"-Flag erkennt, habe ich versucht, das Fenster auf Fullscreen zu bringen...
    Leider ist dies nicht ganz geglückt... Immer wenn ich meinen Skript (untenstehend) ausgeführt habe, wird erst kurze Zeit mein Bildschirm schwarz und dann öffnet sich das Fenster so, als wenn der Flag "False" währe...
    Mein Code:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include "QuickDraw.au3"
    #include <Misc.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _QuickDraw_enable('Meine GUI',800,480,0,0,False)
    _QuickDraw_SetLineWidth( 10 )
    _QuickDraw_SetRenderTarget( $Normal_Buffer)
    $Font = _QuickDraw_CreateFont( 'Arial')

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While ( _QuickDraw_Running() And (GUIGetMsg() <> -16))
    _QuickDraw_ClearBuffer(0xFF000000)
    $Position = _QuickDraw_GetMousePos()
    _QuickDraw_SwapBuffers()
    WEnd
    WEnd

    [/autoit]


    Das ist so mein Code^^...
    Hoffe ihr wisst, was mein Problem ist!

    MfG button421

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

  • Probier es mal mit:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include "QuickDraw.au3"
    #include "WindowsConstants.au3"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $GFX_Gui = GUICreate('Meine GUI',800,600, 0, 0)
    GUISetBkColor(0x000FF0)
    _QuickDraw_CreateSurface($GFX_Gui, 0, 0, 800, 600)
    GUIDelete($GFX_Gui)
    $GFX_Gui = GUICreate('Meine GUI', @DesktopWidth,@DesktopHeight,0, 0,$WS_POPUP+@SW_MAXIMIZE)
    GUISetBkColor(0x000000,$GFX_GUI)
    _QuickDraw_CreateSurface($GFX_Gui, 0, 0, 800,600)
    GUISetState()

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    _QuickDraw_SetLineWidth( 10 )
    _QuickDraw_SetRenderTarget( $Normal_Buffer)
    $Font = _QuickDraw_CreateFont( 'Arial')

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While ( _QuickDraw_Running() And (GUIGetMsg() <> -16))
    _QuickDraw_ClearBuffer(0xFF000000)
    $Position = _QuickDraw_GetMousePos()
    _QuickDraw_SwapBuffers()
    WEnd

    [/autoit]
  • Moin ;)

    Also ich habe gerade mal selber versucht, eine QD-Fullscreen Gui zu erstellen... Ich muß auch sagen das es iwie auch bei mir nicht geht ?( Deswegen hatte ich es in anderen Projekten 'Alternativ' lösen müssen. ABER dann kann man nur die Reele Desktop-Auflösung verwenden und nicht z.B. 800x600 im Fullscreen bringen.

    Ich habe es genauso wie von letsgo vorgeschlagen immer gelöst (und auch komischer Weiser die gleichen Variablennamen verwendet ;) ).

    Grüsse!

  • OK... Habe es ausprobiert:
    Das Problem ist jetzt nur, dass die Cursor immer noch danach definiert sind, wie sie im Background (also in SciTE) sein sollen! Kann man das irgenwie ändern?

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%