Suche ein Programmiere

  • Hallo,
    ich und mein Team suche ein Programmiere der sich rund um mit Teamspeak auskennt. Wir möchten ein Plug-In bauen, mit dem es möglich ist, wenn ein neuer User unseren Server betritt ist er wie auf jedem Server Gast. Nun soll das Plug-In eingreifen, der User bekommt ganznormal über die Willkommensnachricht einen Link wo er sich online freischalten muss, Sprich der User klickt auf diesen Link, wir dann nach seiner eindeutigen ID Abgefragt und wenn er richtig eingetippt hat, klickt er auf Freischalten und wird dann der Server-Gruppe Freigeschaltet zugewiesen. Da ich das schon auf2 Server gesehen habe, die aber nicht das Geheimnis verraten wolle müssten wir uns das wohl selber bauen. Da wir ein im Team haben der sich damit ein wenig auskennt, suchen wir jetzt noch ein erfahrenden Programmierer, der ihn ein bisschen unter die Arme greifen kann.
    Kontakt geht über PN im Forum oder über ICQ: 555332031
    Ich würde mich freuen wenn einer unserem Team unter die Arme greift!

    Mit freundlichen Grüßen
    Andre

  • Warum meldest du dich, um diese Frage zu stellen, in einem AutoIt Forum und nicht in einem Teamspeak Forum an? Ein paar Leute hier weden sich zwar sicher damit auskennen, doch woanderst findest du sicher mehr Menschen, die dir helfen könnten.

  • Hallo,
    nein, ich habe im TS Forum sowie auch schon bei Wiki-TS gefragt und alle meinten, das muss Programiert werden, daher suche ich ja ein Programiere, der unseren behilflich sein könnte.

  • Nein,
    wir haben ja schon was rausgefunden. Man muss (php seite erstellen) und eine abfrage machen, den TS Server mit Tenet verbinden oder so ähnlich also ein web-script ist das ehr gesagt wo telnet auf den TS Server zugreift.

    User A geht auf unseren TS-Server und der erhält automatisch eine Datenbank ID, da TS aber auch eindeutige ID´s für jeden user erstellt muss er die eintippen und dann wird halt abgefragt und die gruppe zugewiesen.

  • Die Frage ist, ob sich AutoIt überhaupt für Teamspeak-Plugins eignet.
    Ich denke das ist wider mal C, C++, C# oder ähnliches gefragt.

    MfG, James C.


    AutoIt = definitiv ungeeignet
    C etc. für Plug-Ins... :huh: ...weiss ich jetzt nicht, denke aber auch nicht, das man die dafür gut gebrauchen kann.

    Aber ich denke, da solltest du mal zuerst drüber erkundigen, welche PS für Plug-Ins am besten geeignet ist, nicht?

    Edit: Ich denke du meinst Telnet ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • General Kaboom: So wie ich das verstanden haben, brauchen die nur einen Webserver, auf dem man eine ID einträgt und dieser die dann überprüft. Der Teil mit "Teamspeak-Server ==telnet==> Web-Server" erscheint mir aber momentan noch etwas eigenarig.

  • also, er geht auf die seite abcde..... so dort wird im erklärt um in unseren TS zu Navigieren muss er sch freischalten mit seiner Eindeutigen ID in TS. TS hat eine eigende datenbank, deswegen hat jeder User auf jden TS Server eine andere Datenbank ID. Aber die Eindeutige ID hat immer nur der eine User. Da in der Datenbank das so gespeichert wir:

    UDER A: Eindeutige ID: 12345321 Dantenbank ID: 10

    So dann muss er seine Eindeutige ID eingeben, dann sucht sich das PHP Script raus AH ID 12345321 hat die Datenbank ID 10 also bekommt er von mir die Rechte der Gruppe Freigeschaltet Gruppe 3 zugewiesen.
    Daher muss das PHP Script mit telnet arbeiten im Hintergrund!

  • OK, also jetzt verstehe ich zumindest die Anforderung.
    Über PHP mit einem (Telnet-)Server zu komunizieren ist nicht gerade schwer, un wenn ihr wisst was geschickt werden soll, könntet ihr das mit dem PHP-Manual sogar selbst schaffen.
    Ansonsten wären mehr Informationen zu dem "Telnet"-Teil für einen Ansatz sehr hilfreich.

    MfG, James C.

  • Ja, da ist der Punkt, Telnet soll ja eine Verbindung zum Server aufbauen und die anfrage (Eindeutige ID) Sprich den User zur einer Gruppe des TS Server Hinzufügen! Leider kenne ich micht mit dem Ganzen nicht so aus, aber wenn noch Fragen sind einfach Fragen, ich weiß es wie es so im Hintergrund laufen soll :)

  • Dazu brauchst kein Plugin und hat auch nichts mit Autoit zu tun. Da wird einfach nur das TS3 PHP Framework genommen: http://forum.teamspeak.com/showthread.php…work-1.1.8-beta

    Und fals doch Autoit, was blödsinn wäre, dann schau in meine Signatur.

    Das hättet ihr aber auch selber finden können ist immerhin im TS3-Forum oben angepinnt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.