Anfänger sucht mal bissel hilfe.

  • hi,

    wollte mich nun auch mal mit auto it beschäftigen. wollte mit was einfaches mal anfangen.

    zwar dachte ich mir das ich mit 4 mausklicks hintereinander, mit 1/2 sek unterbrechung abgearbeitet werden. (die sollen da ausgeführt werden, wo der mauszeiger ist) sagen wir das soll alle 4 min wiederholt werden. [die zeit sowie die klicks sind frei gewählt worden.]

    also das kam bei mir raus...

    While 1
    MouseClick ( "left" , 10 , 4 )
    Sleep ( 240000 )
    WEnd

    aber leider kappt das nicht. die hilfe die ich im netz gefunden hab verstehe ich nicht ganz.

    Spoiler anzeigen

    Führt einen Mausklick aus.

    MouseClick ( "button" [, x, y [, clicks [, speed ]]] )

    Parameter
    button: Die Maustaste die gedrückt werden soll: "left" (links), "right" (rechts), "middle" (mitte), "main" (haupt), "menu" (Menü), "primary" (primär), "secondary" (sekundär).
    x, y [optional]: Die x,y-Koordinaten, an der die Klicks ausgeführt werden sollen. Sind keine x,y-Koordinaten angegeben, wird standardmäßig die gegenwärtige Mausposition verwendet.
    clicks [optional]: Anzahl der Klicks. Standardwert ist 1.
    speed [optional]: Geschwindigkeit der Mausbewegung von 1 (schnellste) bis 100 (langsamste). Eine Geschwindigkeit von 0 führt den Klick (an den x,y-Koordinaten) sofort aus. Standardgeschwindigkeit ist 10.

    kann man mir evt. helfen?

    ich bedanke mich schon recht herzlich.

  • Als erstes: Das nächste mal bitte genauere Überschrift (So weiß niemand was dein Problem ist)

    Also, Mausklick funktioniert so:

    1. Parameter: Welche Taste soll gedrückt werden (left|right und middle geht glaub ich auch (Mausrad))
    2. Parameter: (Optional, steht in []Klammern) X Position wo der Klick hingeklickt werden soll
    3. Parameter: (Optional, steht in []Klammern) Y Position wo der Klick hingeklickt werden soll
    4. Parameter: Optional, anzahl der Klicks auf die Stelle (X,Y)
    5. Paramater: Geschwindigkeit der Maus zum Punkt (X,Y)

    Beispiel:

    [autoit]

    MouseClick ("left", 200, 200, 1, 1);; 1 Mausklick mit der linken Taste auf Position 200;200 mit der Geschwindigkeit zum Punkt (200;200) 1

    [/autoit]

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Hallo anoriel,

    wie du schreibst hast du dir die Hilfe/Beschreibung für MouseClick aus dem Internet gesucht?

    Ich persönlich würde dir empfehlen, wenn du es nicht schon getan hast, nach der Installation von AutoIt den SciTE Editor zu installieren.
    Nun kannst du in SciteTE, was ein an AutoIt angepasster Texteditor ist, einfach F1 drücken und es öffnet sich ein Fenster in dem der Befehl erklärt wird.
    Zudem steht unter jedem Befehl mindestens ein Beispiel.

    Wenn du dir dann die deutsche Version dieser Hilfe Datei herunterlädst - Tja dann hast du alles in Deutsch!

    Und das beste - das alles bekommts du wenn du ein wenig nach links schaust - und den Kasten "Downloads" findest.

    Auch ich nutze ständig diese Hilfe - um nochmal den Aufruf nach zu sehen oder was die Funnktion eigentlich zurück meldet.

    Unter "Wichtige Links", auch auf der linken Seite, findest du auch das "AutoIt-Tutorial" womit du einen Einstieg in AutoIt bekommen kannst

    BLinz