Buffalo Link-Station

  • Läuft bei dir das Nas Basic auf dem Bufello?

    Die Buffelo Firmware ist die, die beim Kauf dabei war.

    Ob es sich um eine sog. NAS-BASIC handelt, kann ich Dir nicht sagen.
    Wo finde ich dazu die Antwort?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Dann hab ichs über FTP gemacht


    Wenn du auf deinem NAS FTP aktivieren kannst ist die Idee garnicht schlecht - du kannst auch FTP-Laufwerke als Netzlaufwerke verbinden (Über Netzlaufwerk verbinden --- Verbindung mit einer Webseite herstellen ...)

    Das könnte das Problem bis zu der Beschaffung eines neuen NAS lösen.

    BLinz

  • flash doch was gescheites Neues auf das Ding, Debian(arm) läuft da imho auch drauf.
    dann sollte samba neu genug sein und es funktioniert alles ohne Verenkungen windowsseitig.
    Auf dem NAS ist das auch kein Rückschritt hast eher mehr Möglichkeiten als die default FW bietet.

    http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=96825
    http://buffalo.nas-central.org/wiki/Install_D…tation_Pro/Live

    Gruß Dietmar

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • @Dietmar:

    Wie flashe ich denn was gescheites auf die Linkstation? Abere bitte so, das die Daten nicht verloren gehen, denn es sind fast 2 GB Daten bereits drauf.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Wie flashe ich denn was gescheites auf die Linkstation? Abere bitte so, das die Daten nicht verloren gehen, denn es sind fast 2 GB Daten bereits drauf.


    Wenn die Daten so wichtg sind solltest du diese auf jeden fall vorher herunter kopieren - beim flashen kann immer etwas schief gehen (und wenn es nur ein Stromausfall ist (oder selbst ans Kabel kommt wie es mir schon einmal passiert ist))

    Und wenn es nur über FTP ist oder einen Rechner mit XP drauf. 2GB ist ja nicht die Welt

  • So, habe nun das Problem gelöst. Kein Zugriff mehr nötig via VM-Ware.

    Seit einer Stunde kann ich wieder auf die Linkstation zugreifen und zwar über Windows-7.
    Habe fast schon die Linkstation aufgegeben, aber dann habe ich gestern mir gesagt, das ich die Daten darauf brauche und habe das WWW durchsucht, bis ich die Lösung gefunden hatte. Ich habe, wie ein User schrieb, bei den Herstellern "geschimpft" und den gesagt, das ich mir nie wieder was von den Kaufe, wenn die mir nicht helfen. Hat zwar lange gedauert, bis sich jemand gemeldet hat, der nicht erst versucht, mir zu erklären, was eine IP ist, was ein RJ-45 Kabel ist und und und, aber dann haben wir zusammen die Linkstation zum laufen bekommen.

    DANKE ALLEN DIE HIER GEHOLFEN HABEN !!!

    Ich kann wieder auf meine Daten sauber zugreifen und muss nicht immer Umwege gehen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl