Auf einem Netzwerkpc soll eine exe-Datei lokal als Admin ausführen werden und dort angezeigt werden

  • Hallo,


    kurze Frage:


    Auf einem Netzwerkpc soll eine exe-Datei lokal als Admin ausführt werden.


    Soviel hab ich:


    runas($user, $computer, $pw, 0, @ComSpec & "\\C$\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\msg.exe")



    Wo liegt der Fehler?!




    Gruß
    Maddown

    Einmal editiert, zuletzt von maddown (30. November 2011 um 12:05) aus folgendem Grund: vorläufige Lösung siehe letzten Eintrag

  • Der Fehler ist das die Datei immer noch auf dem PC ausgeführt wird von dem du das AutoIt Skript ausführst.

    Ohne langes nachdenken fallen mir 2 Lösungen ein ...

    • Du gehst den weg von WMI - damit kannst du Remote eigentlich alles mit anderen PC's machen. Aber - klappt nur gut in Domänenstrukturen
    • Du, und das fällt mir auch schwer, nimmts mal nicht AutoIt sondern psexec.exe: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897553
      Damit geht es am einfachsten - inklusive Benutzeranmeldung zum ausführen (kannst du auch aus AutoIt heruas machen ... ist aber irgendwie nicht das selbe :S
  • oder telnet auf dem remoten Host aktivieren/installieren und dann dadurch Dein Programm starten.
    Wenn es zudem sicher(er)sein soll gibts auch SSh4Win.

    Achtung Anfänger! :whistling:

    Betrachten des Quellcodes auf eigene Gefahr, bei Übelkeit,Erbrechen,Kopfschmerzen übernehme ich keine Haftung. 8o

  • Wenn ich so überlege - er will das die Exe dort etwas anzeigt - wem denn? dem aktuellen Benutzer?

    Könnte über den Taksplaner gehen, dort kann man eintragen das sich ein programm Interaktiv verhalten darf.

    Wie ist denn dein Stand Maddown ?

  • Hallo Leute,

    also ich hab es vorerst mal mit 2 Scripte gelöst.

    Also das 1 Script wird vom Server gestartet und kopiert eine Anwendung sprich exe-Datei sowie ein 2 Script auf den Netzwerkpc.
    Das 1 Script ruft nach dem Kopiervorgang das 2 Script auf, das wiederum die lokale Anwendung, exe-Datei als Administrator startet.

    Wenn jemand noch einen Vorschlag hat, wie man dies mit nur einem Script realisiert.

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Unterstützung bzw. Anregungen.

    cu
    maddown