• Hallo Forum!
    N Freund von mir wollte sich maln neuen Computer gönnen, und hat so ~600-650€ eingeplant.
    Der Computer ist vor allem für den Alltagsgebrauch, sollte aber auch bei modernen Spielen nicht schlapp machen (Sollte man bei dem Preis ja auch erwarten ;))
    Ich hab mal folgendes zusammengestellt (Ohne Festplatte, die Teile sind ja im Moment sauteuer :/):
    -Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB
    -Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
    -EVGA NVIDIA GeForce GTX550 TI Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, 2xDVI, Mini-HDMI, 1 GPU)
    -Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
    -LG GH22NS S-ATA bulk (Kann auch jedes andere sein)
    -be quiet BN105 Pure Power 430W Netzteil
    -Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard (kann jedes billiges sein)

    Was haltet ihr von einer 64GB SSD?
    Danke im Vorraus!

    MfG,
    Fresapore

  • Was man für 600 Euro schon alles bekommt ...

    Die Zusammenstellung sieht nach einer passablen Maschine aus.

    Ob du das Geld für eine SSd springen lassen willst musst du wissen - ich gönne mir die längere Bootdauer und geniesse den Platz.
    Mit 8GB starten die Programme auch anständig schnell ... wenn der Rechner etwas an war

  • Die Grafikkarte ist für "moderne" Spiele eher ungeeignet.
    Nimm eine HD 6870 für ca. 140€
    Eine SSD macht den PC spürbar schneller, aber nicht bei Spielen (außer den Ladezeiten).
    Beim Netzteil nimm lieber die Nachfolger Version, also Be Quiet L8 430W.
    Wenn du übertakten willst ist der Rest gut zu gebrauchen.

  • Die zsm. stellung gefällt mir aber ich würde persönlich keine ssd nehmen sondern ne hdd, merkt man am preis total und die hdd gibt dafür mehr speicher.
    Und ladezeiten hat man überall :D

    Edit: Nimm am besten ne HDD mit Sata anschluss^^

    Gruß
    Fabi

  • Wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du auch ein H67 Board nehmen z.B. Gigabyte GA-H67MA-USB3 für 75€
    Dann noch den i5 2400 für 165€
    = 240€

    Das P8P67 + i5 2500k = 290€

    50€ weniger, aber die Möglichkeit des Übertakten fällt weg. Hat mir bei manchem Game schon geholfen den Takt ein wenig anzuheben.

    @Fabi

    Zitat

    (Ohne Festplatte, die Teile sind ja im Moment sauteuer :/):


    Eine SSD ist momentan zu empfehlen, wenn man noch eine alte Festplatte hat.
    Oder du schaust mal bei örtlichen Kleinhändlern ob die vom Preisanstieg noch keinen Wind bekommen haben...
    Mit ein wenig Glück bekommst du dann deine 1TB Platte für 60-80€.