Wäre es möglich dass AutoIt CMD Befehle sendet, ohne dass CMD dabei offen ist?
CMD Befehle senden, ohne CMD zu öffnen?
-
- [ offen ]
-
coczero -
12. Dezember 2011 um 15:26 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
1.) was bringts?
2.) was für Befehle?
3.) Wieso nicht gleich als Batch datei?mfg
Hauke -
1. naja, lässt mein programm besser rüberkommen, außerdem keinen bock immer "Run ("cmd")" zu senden
2. netsh befehle um virtuelles wifi anzuschalten
3. weil ich das nunmal in mein Autoit programm einbauen will. -
naja, lässt mein programm besser rüberkommen
..... jjjjaaaaaaa :pinch: ......
3. keine ahnung, aber egal.
Da fragt man sich wieso dir geholfen werden soll....
also zu deiner frage: Nein es geht nicht, jedenfalls kenne ich keine möglichkeit. Es KÖNNTE aber gehen wenn du die datei ( also netsh.exe ) ausführst und ihm Parameter mitgiebst die du brauchst. Wie und OB das geht weiß ich nicht.
Empfehlung: Schreib ein Batch Script, bze. lass das AutoIt Scipt eine Batchdatei schreiben und die dann mit ShellExecute() ausführen.mfg
Hauke -
Es gibt 3 möglichkeiten.
1. ShellExecute mit Programm und Parametern aufrufen
2. CMD aufrufen und mit WinSetState verstecken, dann mit ControlSend an das CMD Fenster senden.
3. Temporäre Batch Datei erstellen und ausführen, nach Ausführen wieder löschen ( Also den Dateiinhalt direkt in den Quellcode schreiben)GTASpider hatte mal mit der netsh.exe gearbeitet, vielleicht hilft es dir ja
Zitat1. naja, lässt mein programm besser rüberkommen, außerdem keinen bock immer "Run ("cmd")" zu senden
Du greifst ein- oder mehrmals auf ein fremdes Fenster zu bzw. ein Fremdes Programm, du wirst den Run oder einen ähnlichen Befehl nicht los.
Den einzigen "Vorteil" den ich sehe, ist das nicht immer wieder das CMD Fenster aufploppt sondern im Hintergrund bleibt -
Erzähl mal was genau machen willst. Möglicherweiße geht ja das gleiche auch ohne CMD.
-
Du kannst die netsh.exe auch ohne CMD aufrufen.