SciTE Funktion Ersetzen ( Strg + H )

  • Hallo ich habe jetzt ein wenig gesucht aber ich scheine wohl nicht die richtige suchanfrage im Internet hin zu bekommen.
    Ich wollte eigendlich nur herausfinden wie zB. bei diesem Text hier

    Spoiler anzeigen

    $Var1 = 1
    $Var2 = 2
    $Var3 = 3

    in allen Zeilen das was hinter $Var1, $Var2 und $Var3 steht wegbekommt.
    Gibt es da Platzhalter oder sowas ähnliches?

    Gruß Jan

  • Es war nur so eine Frage die ich mir stellte. Weil wenn man sich das Fensterchen ersetzen mit Strg + h zB mal auf macht dann sind da jede menge Schalter die man betätigen kann. Und hab ich so ein wenig gelesen um herauszufinden wie das funktioniert. So wie zB das Thema Wildcard. Aber ich bin in diesem zusammenhang nicht schlau draus geworden. Ich dachte es geben eine von mir nicht zu entdeckende Beschreibung die mir jemand zeigen können. Aber is auch net so schlimm.

  • Wildcards und Regex funktioniert beim Suchen einigermaßen (regex wird nicht komplett unterstützt, Probleme bei mehrzeiligen Ausdrücken, ...)
    Beim ersetzen fehlen dann aber wirklich die Bakcreferences, sodass man nicht einen Teil des Suchmusters behalten kann sondern alles komplett ersetzen muss. Wenn ich ein Regex brauche, dann mach ich das schnell über ClipPut(StringREgExpReplace(ClipGet(), ...)). Da hab ich die volle Kontrolle ;)