Program aus dem Tray öffnen

• Hallo.
    Ich versuche, ein Programm zu schreiben, das ein Spiel öffnet (und dann etwas darin macht, das funktioniert so weit), das im Systemtray liegt. Mit "WinActivate" scheint das nur aus der Taskleiste zu gehen.
    Das schwierige ist, dass mehrere Exemplare von betreffendem Spiel offen sein können, die in der Taskleiste den gleichen Titel haben. Im Systemtray haben sie aber einen unterschiedlichen Mouseover-Text. Kann ich mithilfe von diesem Text ein bestimmtest Exemplar davon öffnen?
    Wär schön wenn man mir das verständlich erklären kann, bin erst seit gestern dran die Programmiersprache zu lernen...
    Gruß Silvie

• schonmal danke^^
    komischerweise kann ich damit ein Fenster nicht umbenennen, alle anderen gehen...
    und öffnen aus dem Tray kann ich sie so leider immernoch nicht

• Ich versuche, ein Programm zu schreiben, das ein Spiel öffnet (und dann etwas darin macht, das funktioniert so weit)

schonmal danke^^
    komischerweise kann ich damit ein Fenster nicht umbenennen, alle anderen gehen...
    und öffnen aus dem Tray kann ich sie so leider immernoch nicht

Dann ist dies also kein selbsterstelltes Spiel sondern ein BOT um ein fremdes Spiel zu steuern, les dir daher die Forenregeln durch:

Zitat

Folgende Inhalte sind absolut nicht erwünscht. Das Team behält es sich ausdrücklich vor, zur Durchsetzung der Regeln je nach Schweregrad Benutzer, Posts und Threads zu verwarnen, zu sperren oder sogar zu löschen.

- Bots für Spiele jeglicher Art, ...

und unterlasse in Zukunft solche Anfragen,

mfg autoBert

• Ich weiß ja nicht wie eng man das hier sieht..
    aber meiner Meinung nach ist das kein Bot, wenn man sich in einem Nicht-Online-Spiel das tausendmal Klicken auf einen Fleck (um Spiel-Gegenstände zu kaufen) etwas angenehmer machen will und dabei mit der Zielsetzung ein bisschen in eine neue Programmiersprache reinschnuppern...

• Offizieller Beitrag

Ich weiß ja nicht wie eng man das hier sieht..
    aber meiner Meinung nach ist das kein Bot, wenn man sich in einem Nicht-Online-Spiel das tausendmal Klicken auf einen Fleck (um Spiel-Gegenstände zu kaufen) etwas angenehmer machen will und dabei mit der Zielsetzung ein bisschen in eine neue Programmiersprache reinschnuppern...

Wir werden keine erneute Diskussion über Bots führen!
    Was wir als Bots betrachten muß daher nicht deinem Empfinden gerecht werden. Wenn die Admins/Mods/PUs das so sehen, dann ist das auch für dich bindend.
    Daher: [CLOSED]