• Moin Moin zusammen.

    Ich suche ein leicht zu bedienendes Programm, womit ich Bauzeichnungen für "Kinderzimmermöbeln" erstellen kann.

    Wichtig:
    - Windows-7 (64 bit) tauglich
    - Freeware bzw. ausreichende Sharewaretime
    - Ausdruck von großen Zeichnungen (schätze mal DIN-A0) sollen zum Teil im Maßstab 1:1 auf DIN-A4 ausgedruckt werden könnenn die

    Mit der Zeichnung gehe ich dann in den Baumarkt nach Husum, wo sie mir dann die Zeile zuschneiden.
    Dübeln, leimen und Co. werde ich dann selber machen. Selbst ist die Frau, auch wenn ich noch nicht sehr viel erfahrungen habe.
    Aber ich habe ja schon das Schaukelpferd für Pia selber hinbekommen mit Stichsäge, Bohrer, Schleifpapier, Dübel, Schrauben und Farbe.

    Gut das mein EX von damals bis heute seine ganzen Sachen im Keller gelassen hat. So habe ich die Sachen wie, Stichsäge, Bohrer, Schleifer, usw.
    Wenn er es nicht abholt, hat er selber Schuld. Er sagt ja immer, er will mich nicht mehr sehen, da ich ihn auf Unterhalt verklagt habe.

    Ich bedanke mich bereits an dieser Stelle für evtl. Antworten.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Moin Alina,

    habe keine Erfahrung mit solchen Programmen. War aber neulich auch auf der Suche danach, da ich evtl. Fertigparkett verlegen möchte ...

    Raumplaner:
    Sweet Home 3D 3.3
    oder
    pCon.planner 6.4

    Ich habe das Programm selbst noch nicht ausprobiert und weiß jetzt nicht, ob die Einrichtungsgegenstände auch bemaßt werden.
    Dafür könntest Du ein CAD-Programm nehmen.

    Div. kostenlose CAD-Programme


    Wenn Du mit dem Zimmer für Dein Töchterchen fertig bist, kannst Du anschließend gleich bei mir weiter machen ... ;):)


    Gruß
    Greenhorn


  • vielen dank zusammen.

    ich werde mal schauen, bo ich mir den empfehlungen kleine bauzeichnungen für holzarbeiten zeichnen kann.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl