Etwas über mich...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich bin ja schon ein paar (5) Tage hier aktiv. Hatte für 'ne Uservorstellung gar keine Zeit (AutoIt hatte mich in seinem Bann). :)

    Tja, wo fängt man an...
    Also beruflich bin ich Beamter und arbeite als Briefzusteller bei der großen, gelben Firma. ;)

    Mit der Computerei fing es bei mir im Jahre 1983 mit einem Commodore VC20 an. Es folgten dann ein Commodore C64, Amiga500 und ein Amiga4000. Im Jahre 1998 legte ich mir dann einen Windows-PC zu, weil von Commodore in Sachen Amiga nichts mehr zu erwarten war.

    Seitdem wird mein Rechner von Zeit zu Zeit aufgerüstet (ich baue meine PCs immer selbst zusammen). Mein Hobby neben dem PC ist die Elektronik, was häufig dazu führt, dass sich die beiden ergänzen.
    Vor ca. 6 Wochen bin ich auf AutoIt gestoßen und so gehöre nun auch ich zu dem "Kreis der Süchtigen". ;)
    Ich hatte vorher schon einiges mit HTML und Javascript gemacht und außerdem hatte ich mal mit TurboPascal angefangen, sodaß mir einige Dinge in AutoIt ziemlich vertraut vorkommen. Programmiert hatte ich damals (auf/für C64) schon. Da war allerdings Basic und Assembler angesagt.
    Zu AutoIt muß ich sagen, dass man damit ziemlich schnell zu guten Resultaten kommt. Vor allem die GUI-Programmierung ist doch sehr einfach. :)

    Altersmäßig (Baujahr 1967) gehöre ich ja bereits zu den älteren hier im Forum. Da fällt mir noch ein, gibt es eigentlich eine Statistik vom Altersdurchschnitt?

    Oder so als Tabelle

    0-10 Jahre ;)
    10-20
    20-30
    30-40
    40-50
    50-60
    60-

    Oder so... :)

    MfG. Oscar

  • wer ist denn über 60??? o_O

    auch von mir nocheinmal ein willkommen


    Waluev :rock:

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • gute statistik peethebee.