• Hi Leute,
    ich bin relativ neu hier, habe dennoch Erfahrung mit AutoIt. Habe vor 1 Woche angefangen zu skripten, aber nur mit sehr, sehr leichten Skrips. Da ich mir heute einen etwas besseres Skript gemacht habe, möchte ich dies' ganz gerne vorführen...
    Hier das Skript:

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>#include <EditConstants.au3>#include <GUIConstantsEx.au3>#include <StaticConstants.au3>#include <WindowsConstants.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Global $StundeGlobal $Minute

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=$Form1 = GUICreate("Wecker", 252, 186, 201, 174)$Label1 = GUICtrlCreateLabel("Hier können Sie ihren Wecker stellen", 32, 16, 180, 17)$Label2 = GUICtrlCreateLabel("Stunde:", 16, 56, 41, 17)$Label3 = GUICtrlCreateLabel("Minute:", 16, 88, 39, 17)$Input1 = GUICtrlCreateInput("", 96, 56, 137, 21)$Input2 = GUICtrlCreateInput("", 96, 88, 137, 21)$Button1 = GUICtrlCreateButton("Wecker starten", 16, 128, 217, 41)GUISetState(@SW_SHOW)#EndRegion ### END Koda GUI section ###
    While 1 $nMsg = GUIGetMsg() Switch $nMsg Case $GUI_EVENT_CLOSE Exit Case $Button1 $Stunde = GUICtrlRead($Input1) $Minute = GUICtrlRead($Input2) MsgBox(0,"Info","Sie haben ihren Wecker auf " & $Stunde & ":" & $Minute & " gestellt...") If $Stunde = "" Or $Minute = "" Then MsgBox(16,"","Möglichweise haben Sie etwas nicht ausgefüllt, versuchen Sie es bitte erneut...") ContinueLoop EndIf EndSwitch If @Hour & @Min = $Stunde & $Minute Then MsgBox(0,"Wecker","Wecker wurde aufgerufen") EndIfWEnd

    [/autoit]

    Wollte mal wissen was ihr davon haltet :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sonex (20. Dezember 2011 um 15:39)

  • (1.: Bitte keine Doppelposts, wenn dein Post noch nicht freigeschaltet wurde)

    2.: Du solltest dir ansehen, wie dein Post aussieht und gegebenenfalls Zeilenumbrüche in den Code einfügen, so will das niemand lesen. Auch Leerzeichen fehlen noch.

    3.: Abgesehen davon scheint dein Wecker zu funktionieren. Gutes Skript für den Anfang..

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • @L3V - Das ist ein bekanntes Problem der Chrome-Engine, das hab ich (leider) auch, wenn ich nen neuen Post mache :S

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal