Office Key auslesen

  • Danke :)
    Wenn ich das richtig sehe, kann ich mit dieser Funktion sämtliche Windows- und Office-Keys dekodieren oder?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ; ----------------------------------------------------------------------------
    ;
    ; AutoIt Version: 3.1.1 beta
    ; Author: Unknown & Thorsten Meger <[email='Thorsten.Meger@gmx.de'][/email]>
    ;
    ; Script Function: Decode REG_BINARY
    ; ----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func DecodeProductKey($BinaryDPID)
    Local $bKey[15]
    Local $sKey[29]
    Local $Digits[24]
    Local $Value = 0
    Local $hi = 0
    Local $n = 0
    Local $i = 0
    Local $dlen = 29
    Local $slen = 15
    Local $Result

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $Digits = StringSplit("BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789", "")
    $BinaryDPID = StringMid($BinaryDPID, 105, 30)
    For $i = 1 To 29 Step 2
    $bKey[Int($i / 2) ] = Dec(StringMid($BinaryDPID, $i, 2))
    Next
    For $i = $dlen - 1 To 0 Step - 1
    If Mod(($i + 1), 6) = 0 Then
    $sKey[$i] = "-"
    Else
    $hi = 0
    For $n = $slen - 1 To 0 Step - 1
    $Value = BitOR(BitShift($hi, -8), $bKey[$n])
    $bKey[$n] = Int($Value / 24)
    $hi = Mod($Value, 24)
    Next
    $sKey[$i] = $Digits[$hi + 1]
    EndIf
    Next
    For $i = 0 To 28
    $Result = $Result & $sKey[$i]
    Next
    Return $Result
    EndFunc ;==>DecodeProductKey

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
  • Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber schau dir mal meine Computer-Info.au3 an, bzgl. des Key auslesens.
    Da ist irgendwas geändert gewesen, so das der Key falsch ausgelesen wurde! Das habe ich in meiner korrigiert.
    Vergleiche mal diese mit meiner Key-Auslese-Funktion, da ist ein kleiner Unterschied, weiß aber nicht mehr genau was.
    Computer-Info Thread

  • Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Wo kann ich in Win7 den Produktkey nachschauen (manuell)?
    2. Wenn ich das richtig sehe, zeigen alle Skripte einen falschen Win-Key unter Win7 an. Wir habe eine Volumenlizenz.

    Dazu habe ich mir auch folgendes Topic angeschaut: http://www.autoitscript.com/forum/topic/13…and-office-key/
    Habe ich das richtig verstanden, dass man zumindest mit diesem Programm den Volumenlizenzkey unter Win7 nicht anzeigen lassen kann?

  • Na wenn ihr eine Win 7 Volumenslizenz habt, dann hast ja die Infos und brauchst sie nicht auslesen. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Und mit dem Script aus dem Ami-Forum bekommst du auch einen falschen Key?

    Probiere mal die 105 gegen eine 107 in deinem Script auszutauschen:

    [autoit]

    $BinaryDPID = StringMid($BinaryDPID, 107, 30)

    [/autoit]
  • Dabei kam trotzdem der falsche Key heraus :S
    Da es auch vereinzelte "schwarze Schafe" gibt, ist es gut, alle Keys zu erfassen. Ich frage mich, ob vielleicht der Key trotzdem bei allen gleichinstallierten gleich ist, auch wenn er eigentlich ja falsch ist...

  • Nur um sicher zu gehen ihr aktiviert eure Win 7 System aber nicht via KMS oder?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ok weil wenn es KMS wäre würde es komplett erklären warum keinen sinnvollen Key bekommst :).

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ok weil wenn es KMS wäre würde es komplett erklären warum keinen sinnvollen Key bekommst :).


    Ja :D
    Ich glaube, ich habe in dem erwähnten Link im englischen Forum gelesen, dass ab Win7 da nichts mehr gescheites herauskommt. Bin aber nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...