Hi, ich habe vor ein ganz leichtes Spiel zu programmieren. Man klickt den Button mit der rechten Maustaste an, und kann ihn bewegen...
Diesen Skript hab ich iwo aufgefunden...
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <StaticConstants.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
#include <ButtonConstants.au3>
#Include <Misc.au3>
$dll = DllOpen("user32.dll")
Global $btn_width = 150
Global $btn_height = 50
$gui = GUICreate("Bild", 475, 337, $btn_width, $btn_height)
$Button = GUICtrlCreateButton("Fänger",10,10,150,50,$BS_MULTILINE)
GUISetState(@SW_SHOW)
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $gui_EVENT_CLOSE
DllClose($dll)
Exit
Case $Button
MsgBox(0,"Info","Um den Button zu bewegen, müssen Sie die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen...")
Case $GUI_EVENT_SecondaryDOWN
$mPos = GUIGetCursorInfo($gui)
If $mPos[4] = $Button Then
While _IsPressed("02", $dll)
$mPos = GUIGetCursorInfo($gui)
$pPos = ControlGetPos($gui, '', $Button)
ControlMove($gui, '', $Button, $mPos[0] - ($btn_width / 2), $mPos[1] - ($btn_height / 2))
WEnd
EndIf
EndSwitch
WEnd
Jetzt brauche ich noch etwas, was ich fangen muss(da hab ich schon einige Ideen).
So meine Frage:
Wie kann man die Form so einstellen, dass die, die das Spiel benutzen die Form beliebig vergrößern und verkleinern können?
Freue mich schon auf die Antworten