Einfaches Spiel

  • Hi, ich habe vor ein ganz leichtes Spiel zu programmieren. Man klickt den Button mit der rechten Maustaste an, und kann ihn bewegen...
    Diesen Skript hab ich iwo aufgefunden...

    [autoit]

    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <ButtonConstants.au3>
    #Include <Misc.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $dll = DllOpen("user32.dll")
    Global $btn_width = 150
    Global $btn_height = 50

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $gui = GUICreate("Bild", 475, 337, $btn_width, $btn_height)
    $Button = GUICtrlCreateButton("Fänger",10,10,150,50,$BS_MULTILINE)
    GUISetState(@SW_SHOW)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $gui_EVENT_CLOSE
    DllClose($dll)
    Exit
    Case $Button
    MsgBox(0,"Info","Um den Button zu bewegen, müssen Sie die rechte Maustaste gedrückt halten und die Maus bewegen...")
    Case $GUI_EVENT_SecondaryDOWN
    $mPos = GUIGetCursorInfo($gui)
    If $mPos[4] = $Button Then
    While _IsPressed("02", $dll)
    $mPos = GUIGetCursorInfo($gui)
    $pPos = ControlGetPos($gui, '', $Button)
    ControlMove($gui, '', $Button, $mPos[0] - ($btn_width / 2), $mPos[1] - ($btn_height / 2))
    WEnd
    EndIf

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]

    Jetzt brauche ich noch etwas, was ich fangen muss(da hab ich schon einige Ideen).
    So meine Frage:
    Wie kann man die Form so einstellen, dass die, die das Spiel benutzen die Form beliebig vergrößern und verkleinern können?
    Freue mich schon auf die Antworten :)

  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz... Du willst das, was im Skript mit dem Button gemacht wurde auf deine GUI übertragen, also diese mit dem Mauszeiger bewegen ..?

    Meine fertigen Projekte:
    VirtualCash
    Monopoly Digital

    Daran arbeite ich gerade:
    Einem Skript, womit man ohne Programmierkentisse eigene Programme machen kann (habe ich selber früher gesucht :D ) Stand: ||||||||||||||||||||||||| 6%

  • Nein, in das Skript sollen jetzt noch Monster eigefügt werden, die sich von selbst bewegen, und das in beliebige Richtungen...
    Und ich möchte das man die Form verkleinern und vergrößern kann. Also wie beim Koda. Dort kann man einen Button vergrößern, verkleinern was weiß ich... Und das soll man bei der Form machen können, also wenn man es spielt... Und jetzt will ich noch, dass wenn man das Spiel startet, dass sich die MouseSens dann auf eine bestimmt Zahl heruntersetzt...

  • Nein, in das Skript sollen jetzt noch Monster eigefügt werden, die sich von selbst bewegen, und das in beliebige Richtungen...

    Guck dir mal mein Spiel "DirFight" an, ich glaube das ist das was du suchst.

    mfg
    Hauke