*Bling* Ton einer GUI bei Tastendruck verhindern

  • Hi,

    Ich habe eine GUI, an die Tastendrücke gesendet werden müssen, diese werden per _ispressed gelesen. Allerdings immer wenn ich die GUI offen habe und eine Taste drücke ertönt der *Windows-Bling* Ton, was etwas nervt ...

    Weiß jemand, wie ich das verhindern kann?

    Mfg V8II

    Einmal editiert, zuletzt von V8II (27. Dezember 2011 um 12:38)

  • Jap, versuchs mal damit:

    Setze dein aktuelles Control auf irgendwas was klickbar ist, du auch jegliche sachen anwenden kannst usw ...
    Eine versteckte input box wär angebracht, vermutlich :)

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten auf Anhieb würde mir das abstellen der Bing Sounds einfallen :) oder Send '{VOLUME_MUTE}' oder unter Windows 7 kann man auch Sounds für einen Prozess muten.

    Gruß Marvin

  • Hi,

    danke für eure Antworten, habe leider lange nicht hier rein geschaut.

    Zitat

    Setze dein aktuelles Control auf irgendwas was klickbar ist, du auch jegliche sachen anwenden kannst usw ...
    Eine versteckte input box wär angebracht, vermutlich :)

    Das geht leider nicht, da es kein Contrl gibt sondern nur von GDI gemalte Bilder =(

    Zitat

    Es gibt mehrere Möglichkeiten auf Anhieb würde mir das abstellen der Bing Sounds einfallen :) oder Send '{VOLUME_MUTE}' oder unter Windows 7 kann man auch Sounds für einen Prozess muten.

    Die Musik komplett zu muten stört den Benutzer vielleicht ... und nicht alle haben Windows 7 ...

    Hat noch jemand eine Idee?

  • Hey, das hört sich fein an!!!
    Bin am probieren!

    Edit: So, habe erst jetzt bermerkt, dass eine normale GUI gar keinen *Bling* Ton macht. Bei meinem Programm liegts dran, dass hinter dem GDI Zeugs ein paar Labels versteckt sind, damit ich herausfinden kann, auf welches GDI Element geklickt wurde ... wenn ich jetzt für jedes Label einmal RegisterMsg festlege sollte es eig. nicht mehr *bling*en

    Edit2: Was genau muss ich mit GUIRegisterMsg setzen? Da gibts ja eine Menge Optionen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von V8II (26. Dezember 2011 um 21:53)

  • Die Tasten würde ich wenn möglich per GUISetAccelerators lesen. Dann hörst du auch keine Töne.
    Eine andere Alternative wäre es, die Tasten per WM_CHAR zu prüfen. (Und wenn du das nicht machen willst, zumindest immer ein Return 0)