Hallo zusammen,
ich möchte gerne noch 2 inputfelder mit in die Speicher/Ladefunktion von einem Script einbauen, nur irgendwie will es mir nicht gelingen und ich hoffe das noch wer da ist der mir da behilflich sein kann!
Speicherfunction:
Spoiler anzeigen
Func _SaveData1(ByRef $ArrayToUse,$mode,$lagernummer)
if $mode = "GildenLager" Then
$key=$mode & $lagernummer
IniWrite($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key & "Ort",GUICtrlRead($inputLager))
EndIf
$value=""
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1
For $i=1 to UBound($ArrayToUse)-1
$value&=GUICtrlRead($ArrayToUse[$i][$s]) & "|"
Next
Next
$value=StringTrimRight($value,1) ; entfernt letzten senkrechten Strich
IniWrite($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key,$value)
_clearGUI()
EndFunc
Ladefunction:
Spoiler anzeigen
Func _LoadData1(ByRef $ArrayToUse,$mode,$lagernummer)
if $mode="GildenLager" Then
$key=$mode & $lagernummer
GUICtrlSetData($inputLager,IniRead($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key & "Ort",""))
EndIf
$value=IniRead($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key,"")
$aTemp=StringSplit($value,"|") ; erstellt array mit den einzelwerten aus dem string im ini key-value
if (UBound($aTemp)-1)/UBound($ArrayToUse,2) <> UBound($ArrayToUse)-1 Then Return ;MsgBox(0,"Fehler","ini Datei inkompatibel") ; verlässt die Funktion, weil zuviele oder zuwenige einträge in der ini
; inputs befüllen
$j=1
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1
For $i=1 to UBound($ArrayToUse)-1
GUICtrlSetData($ArrayToUse[$i][$s],$aTemp[$j])
$j+=1
Next
Next
EndFunc
Folgende 2 Inputs sollen da integriert werden.
$inputGilde
$inputserver
Ich hoffe das noch wer von euch wach ist und mir da eben behilflich sein kann!
Mfg Ghostleader
Ps:
Hier noch der ganze Code:
Spoiler anzeigen
#include <WindowsConstants.au3>
#include <Array.au3>
#include <ComboConstants.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#endregion INCLUDES
#region GLOBAL
;------------------------------------------------------------------------------------------
Global $aschliesfach[17][4]
Global $aLager[13][3]
Global $aGildenLager[13][3]
Global $userSelection=-1 ; noch wurde garnichts gewählt, programmstart
Global $DataINI = 'data.ini'
Global $GildenDataINI = 'gildendata.ini'
#endregion GLOBAL
;------------------------------------------------------------------------------------------
#region GUI
$Form1 = GUICreate("Form1", 940, 550, 192, 5, $WS_BORDER & $WS_POPUP)
;GUISetState()
$Backround = GUICtrlCreatePic("bilder\lager.tgx", 0, 0, 940, 550)
GUICtrlSetState(-1, $GUI_DISABLE)
$rightLabel = GUICtrlCreateLabel("Copyright By Ghostleader and Areneas", 645, 500, 300, 25)
GUICtrlSetFont(-1, 11, 600)
GUICtrlSetColor(-1, 000000)
GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
#endregion GUI
;------------------------------------------------------------------------------------------
#region Group´s
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
$FrontLagerBank = GUICtrlCreateGroup("", 360, 120, 280, 255)
$ComboImport = GUICtrlCreateGroup("", 590, 135, 150, 45)
$ComboExport = GUICtrlCreateGroup("", 750, 135, 150, 45)
$GroupCombo = GUICtrlCreateGroup("", 10, 6, 276, 36)
$GroupServer = GUICtrlCreateGroup("", 10, 50, 276, 36)
$GroupGilde = GUICtrlCreateGroup("", 10, 90, 276, 36)
$GroupAccountNeu = GUICtrlCreateGroup("", 302, 6, 121, 36)
$GroupSpeichern = GUICtrlCreateGroup("", 440, 6, 235, 36)
$Exit = GUICtrlCreateGroup("", 685, 6, 238, 36)
$LagerLabelGroup = GUICtrlCreateGroup("", 310, 135, 270, 45)
$LagerGroup = GUICtrlCreateGroup("", 320, 62, 590, 45)
$LagerSpalte1 = GUICtrlCreateGroup("", 70, 195, 190, 290)
$LagerSpalte2 = GUICtrlCreateGroup("", 345, 195, 190, 290)
$LagerSpalte3 = GUICtrlCreateGroup("", 615, 195, 190, 290)
$BankRahmen1 = GUICtrlCreateGroup("", 30, 112, 190, 370)
$BankRahmen2 = GUICtrlCreateGroup("", 270, 112, 190, 370)
$BankRahmen3 = GUICtrlCreateGroup("", 500, 112, 190, 370)
$BankRahmen4 = GUICtrlCreateGroup("", 730, 112, 190, 370)
#endregion Group´s
;------------------------------------------------------------------------------------------
#region Button´s
$AccountNeu = GUICtrlCreateButton("Neuer Account", 310, 16, 105, 22)
$GildenAccountNeu = GUICtrlCreateButton("Neuer Account", 310, 16, 105, 22)
$Lager1Speichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$Lager2Speichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$Lager3Speichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$GildenLager1Speichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$GildenLager2Speichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$GildenLager3Speichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$SchliessfachSpeichern = GUICtrlCreateButton("Speichern", 448, 16, 105, 22)
$AccLoschen = GUICtrlCreateButton("Acc Löschen", 565, 16, 105, 22)
;------------------------------------------------------------------------------------------
$SchliessfachOben = GUICtrlCreateButton("Bankschließfach", 695, 16, 105, 22)
$ButtonExit = GUICtrlCreateButton("Exit", 810, 16, 105, 22)
;------------------------------------------------------------------------------------------
$SchliessfachLoschen = GUICtrlCreateButton("Schliesfach Löschen", 565, 16, 105, 22)
$LagerOben = GUICtrlCreateButton("Lagerverwaltung",695, 16, 105, 22)
;------------------------------------------------------------------------------------------
$GildeFront = GUICtrlCreateButton("Gildenlager", 375, 140, 250, 40)
$LagerFront = GUICtrlCreateButton("Lagerverwaltung", 375, 200, 250, 40)
$SchliessfachFront = GUICtrlCreateButton("Bankschließfach", 375, 260, 250, 40)
$Schliessen = GUICtrlCreateButton("Programm Schliessen", 375, 320, 250, 40)
;------------------------------------------------------------------------------------------
$Import = GUICtrlCreateButton("Import", 600, 148,130,25)
$Export = GUICtrlCreateButton("Export", 760, 148,130,25)
;------------------------------------------------------------------------------------------
$Lager1 = GUICtrlCreateButton("LAGER 1", 330, 75, 170, 25)
$Lager2 = GUICtrlCreateButton("LAGER 2", 530, 75, 170, 25)
$Lager3 = GUICtrlCreateButton("LAGER 3", 730, 75, 170, 25)
$GildenLager1 = GUICtrlCreateButton("LAGER 1", 330, 75, 170, 25)
$GildenLager2 = GUICtrlCreateButton("LAGER 2", 530, 75, 170, 25)
$GildenLager3 = GUICtrlCreateButton("LAGER 3", 730, 75, 170, 25)
#endregion Button´s
;------------------------------------------------------------------------------------------
#region Combo´s
$ComboUser = GUICtrlCreateCombo("", 100, 16, 170, 25, BitOR($CBS_DROPDOWN,$CBS_AUTOHSCROLL)) ; ein combo reicht völlig
_setCombo($ComboUser,1) ; NEU: erledigt alles, returned nichts :P, Parameter 1 bedeutet gui initialisierung, wert 1 der ini wird ausgewählt
$ComboUser1 = GUICtrlCreateCombo("", 100, 16, 170, 25, BitOR($CBS_DROPDOWN,$CBS_AUTOHSCROLL)) ; ein combo reicht völlig
_setCombo1($ComboUser1,1) ; NEU: erledigt alles, returned nichts :P, Parameter 1 bedeutet gui initialisierung, wert 1 der ini wird ausgewählt
#endregion Combo´s
;------------------------------------------------------------------------------------------
#region Label´s
$LagerLabel1 = GUICtrlCreateLabel("", 315, 150, 100, 25)
GUICtrlSetFont(-1, 15, 600)
GUICtrlSetColor(-1, 000000)
GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$Label4 = GUICtrlCreateLabel("Account", 22, 18, 80, 19)
GUICtrlSetFont(-1, 11, 600)
GUICtrlSetColor(-1, 000000)
GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$ServerLabel = GUICtrlCreateLabel("Server", 22, 62, 80, 19)
GUICtrlSetFont(-1, 11, 600)
GUICtrlSetColor(-1, 000000)
GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
$GildenLabel = GUICtrlCreateLabel("Gilde", 22, 102, 80, 19)
GUICtrlSetFont(-1, 11, 600)
GUICtrlSetColor(-1, 000000)
GUICtrlSetBkColor(-1, $GUI_BKCOLOR_TRANSPARENT)
#endregion Label´s
;---------------------------------------------------------------------------------------------
#region Input
$inputLager = GUICtrlCreateInput("", 400, 150, 170, 21)
$inputServer = GUICtrlCreateInput("", 100, 60, 170, 21)
$inputGilde = GUICtrlCreateInput("", 100, 100, 170, 21)
#endregion Input
;---------------------------------------------------------------------------------------------
#region HIDE
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_HIDE)
#endregion HIDE
;----------------------------------------------------------------------------------------------
#region Generat´s
_generateControls($aLager,"Lager")
_generateControls($aschliesfach,"Schliessfach")
_generateControls($aGildenLager,"GildenLager")
#endregion Generat´s
GUISetState(@SW_SHOW)
;---------------------------------------------------------------------------------------------
While 1
$nMsg = GUIGetMsg()
Switch $nMsg
Case $SchliessfachFront, $SchliessfachOben
$userSelection = 0
_ButtonSchliessfach()
Case $LagerFront, $LagerOben
$userSelection = 1
_clearkommplettGUI()
_ButtonLager1()
Case $Lager1
$userSelection = 1
_ButtonLager1()
Case $Lager2
$userSelection = 2
_ButtonLager2()
Case $Lager3
$userSelection = 3
_ButtonLager3()
Case $GildeFront
$userSelection = 1
_clearkommplettGUI()
_GildenLager1()
Case $GildenLager1
$userSelection = 1
_GildenLager1()
Case $GildenLager2
$userSelection = 2
_GildenLager2()
Case $GildenLager3
$userSelection = 3
_GildenLager3()
Case $AccountNeu
_clearkommplettGUI()
Case $GildenAccountNeu
_clearkommplettGUI()
Case $ButtonExit, $Schliessen
Exit
Case $ComboUser ; umbenannt
_clearGUI()
if $userSelection = 0 Then _LoadData($aschliesfach,"Schliessfach",$userSelection)
if $userSelection > 0 Then _LoadData($aLager,"Lager",$userSelection)
Case $ComboUser1
_clearGUI()
if $userSelection > 0 Then _LoadData1($aGildenLager,"GildenLager",$userSelection)
Case $Import
_import()
Case $Export
_export()
Case $GildenLager1Speichern
_SaveData1($aGildenLager,"GildenLager",1) ; neu
Case $GildenLager2Speichern
_SaveData1($aGildenLager,"GildenLager",2) ; neu
Case $GildenLager3Speichern
_SaveData1($aGildenLager,"GildenLager",3) ; neu
Case $Lager1Speichern
_SaveData($aLager,"Lager",1) ; neu
Case $Lager2Speichern
_SaveData($aLager,"Lager",2) ; neu
Case $Lager3Speichern
_SaveData($aLager,"Lager",3) ; neu
Case $SchliessfachSpeichern
_SaveData($aschliesfach,"Schliessfach",0) ; neu
Case $AccLoschen
_deleteAccount()
Case $SchliessfachLoschen
_deleteSchliessfach()
EndSwitch
WEnd
;_--------------------------------------------------------------------------------------------
Func _ButtonSchliessfach()
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
_clearkommplettGUI()
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_HIDE)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData($aschliesfach,"Schliessfach",0) ; felder neu befüllen
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _ButtonLager1()
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GuiCtrlSetData($LagerLabel1, "Lager 1")
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_SHOW)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData($aLager,"Lager",1) ; felder neu befüllen
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _ButtonLager2()
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GuiCtrlSetData($LagerLabel1, "Lager 2")
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_SHOW)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData($aLager,"Lager",2) ; felder neu befüllen
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------------
Func _ButtonLager3()
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GuiCtrlSetData($LagerLabel1, "Lager 3")
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_SHOW)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData($aLager,"Lager",3) ; felder neu befüllen
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------------
Func _GildenLager1()
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aGildenLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aGildenLager)-1
GUICtrlSetState($aGildenLager[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GuiCtrlSetData($LagerLabel1, "Lager 1")
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_SHOW)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData1($aGildenLager,"GildenLager",1) ; felder neu befüllen
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------------
Func _GildenLager2()
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aGildenLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aGildenLager)-1
GUICtrlSetState($aGildenLager[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GuiCtrlSetData($LagerLabel1, "Lager 2")
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_SHOW)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData1($aGildenLager,"GildenLager",2) ; felder neu befüllen
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------------
Func _GildenLager3()
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetState($aschliesfach[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetState($aLager[$i][$s],$GUI_HIDE)
Next
Next
For $s=0 to UBound($aGildenLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aGildenLager)-1
GUICtrlSetState($aGildenLager[$i][$s],$GUI_SHOW)
Next
Next
GUICtrlSetState($SchliessfachLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($FrontLagerBank, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($BankRahmen4, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Schliessen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachSpeichern, $GUI_HIDE)
GuiCtrlSetData($LagerLabel1, "Lager 3")
GUICtrlSetState($ComboImport, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboExport, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Import, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Export, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ServerLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLabel, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupServer, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupGilde, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildeFront, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenAccountNeu, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GildenLager3Speichern, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GildenLager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupAccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccountNeu, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($GroupCombo, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($GroupSpeichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Exit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte2, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerSpalte3, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ButtonExit, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3Speichern, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($SchliessfachOben, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($AccLoschen, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerLabel1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($inputLager, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($ComboUser, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($ComboUser1, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Label4, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($Lager1, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager2, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($Lager3, $GUI_HIDE)
GUICtrlSetState($LagerGroup, $GUI_SHOW)
GUICtrlSetState($LagerLabelGroup, $GUI_SHOW)
_clearGUI(); felder leeren beim wechsel
_LoadData1($aGildenLager,"GildenLager",3) ; felder neu befüllen
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------------
Func _generateControls(ByRef $ArrayToUse,$mode)
#cs
Neue Funktion die die generate Funktionen für Lager und Schliessfach ersetzt und alle control ids in 2-Dimensionalen Arrays speichert
Könnte weiter optimiert werden, da es kaum unterschiede zwischen beiden Modes gibt, wir belassen es jetzt erstmal so...
#ce
if $mode = "Lager" Then
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1 ; für alle Spalten
$Abstand = 2
if $s=0 then $left=1
if $s=1 then $left=275
if $s=2 then $left=545
For $i = 1 To UBound($ArrayToUse)-1 ; für alle Zeilen
$ArrayToUse[$i][$s] = GUICtrlCreateInput("",85+$left,216+$Abstand,160)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_HIDE)
$Abstand +=21
Next
Next
EndIf
;---------------------------------------------------------------------------------------------------
if $mode = "GildenLager" Then
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1 ; für alle Spalten
$Abstand = 2
if $s=0 then $left=1
if $s=1 then $left=275
if $s=2 then $left=545
For $i = 1 To UBound($ArrayToUse)-1 ; für alle Zeilen
$ArrayToUse[$i][$s] = GUICtrlCreateInput("",85+$left,216+$Abstand,160)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_HIDE)
$Abstand +=21
Next
Next
EndIf
;---------------------------------------------------------------------------------------------------
if $mode = "Schliessfach" Then
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1 ; für alle Spalten
$Abstand = 2
if $s=0 Then $left=40
if $s=1 Then $left=280
if $s=2 Then $left=510
if $s=3 Then $left=740
For $i = 1 To UBound($ArrayToUse)-1 ; für alle Zeilen
$ArrayToUse[$i][$s] = GUICtrlCreateInput("",5+$left,130+$Abstand,160)
GUICtrlSetState(-1,$GUI_HIDE)
$Abstand +=21
Next
Next
EndIf
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _import()
$Lageraccounts = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\lagerimport.ini")
$GildenAccounts = IniReadSectionNames(@ScriptDir & "\gildendata.ini")
For $k = 1 To $Lageraccounts[0]
$Vergleichbool = False
For $i = 1 To $GildenAccounts[0]
If $GildenAccounts[$i] = $Lageraccounts[$k] Then
$Vergleichbool = True
$msgbox = MsgBox(4, "Gefunden", "Der Account " & $GildenAccounts[$i] & " ist bereits vorhanden." & @CRLF & "Soll er überschrieben werden?")
If $msgbox = 6 Then
$tmparray = IniReadSection(@ScriptDir & "\lagerimport.ini", $Lageraccounts[$k])
$temptxt = ""
For $s = 0 To UBound($tmparray) - 1
$temptxt &= $tmparray[$s][0] & "=" & $tmparray[$s][1] & @CRLF
Next
IniWriteSection(@ScriptDir & "\gildendata.ini", $GildenAccounts[$i], $temptxt)
EndIf
EndIf
Next
If $Vergleichbool = False Then
$msgbox = MsgBox(0, "Nicht gefunden", "Der Account " & $Lageraccounts[$k] & " wurde nicht gefunden, er wird in die Ini geschrieben!")
$tmparray = IniReadSection(@ScriptDir & "\lagerimport.ini", $Lageraccounts[$k])
$temptxt = ""
For $s = 0 To UBound($tmparray) - 1
$temptxt &= $tmparray[$s][0] & "=" & $tmparray[$s][1] & @CRLF
Next
IniWriteSection(@ScriptDir & "\gildendata.ini", $Lageraccounts[$k], $temptxt)
EndIf
Next
EndFunc ;==>_import
;---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Func _export()
If FileExists (@scriptdir&"\lagerimport.ini") Then
$box1 = MsgBox (4,"blabla","sollen die daten überschrieben werden?")
If $box1 = 6 Then
$read = FileRead ("gildendata.ini")
$open = FileOpen ("lagerimport.ini",2)
FileWrite ($open, $read)
FileClose ($open)
ElseIf $box1 = 7 Then
MsgBox (0,"Sie haben Nein gedrückt","Daten werden nicht Exportiert")
EndIf
Else
FileCopy(@Scriptdir&"\gildendata.ini", @ScriptDir&"\lagerimport.ini")
EndIf
EndFunc ;==>_export
;----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
#region Load Lagerverwaltung
Func _LoadData(ByRef $ArrayToUse,$mode,$lagernummer)
if $mode="Lager" Then
$key=$mode & $lagernummer
GUICtrlSetData($inputLager,IniRead($DataINI,GUICtrlRead($ComboUser),$key & "Ort",""))
EndIf
if $mode="Schliessfach" Then $key=$mode
$value=IniRead($DataINI,GUICtrlRead($ComboUser),$key,"")
$aTemp=StringSplit($value,"|") ; erstellt array mit den einzelwerten aus dem string im ini key-value
if (UBound($aTemp)-1)/UBound($ArrayToUse,2) <> UBound($ArrayToUse)-1 Then Return ;MsgBox(0,"Fehler","ini Datei inkompatibel") ; verlässt die Funktion, weil zuviele oder zuwenige einträge in der ini
; inputs befüllen
$j=1
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1
For $i=1 to UBound($ArrayToUse)-1
GUICtrlSetData($ArrayToUse[$i][$s],$aTemp[$j])
$j+=1
Next
Next
EndFunc
#endregion Load Lagerverwaltung
;------------------------------------------------------------------------------------------
#region Load GildenLagerverwaltung
Func _LoadData1(ByRef $ArrayToUse,$mode,$lagernummer)
if $mode="GildenLager" Then
$key=$mode & $lagernummer
GUICtrlSetData($inputLager,IniRead($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key & "Ort",""))
EndIf
$value=IniRead($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key,"")
$aTemp=StringSplit($value,"|") ; erstellt array mit den einzelwerten aus dem string im ini key-value
if (UBound($aTemp)-1)/UBound($ArrayToUse,2) <> UBound($ArrayToUse)-1 Then Return ;MsgBox(0,"Fehler","ini Datei inkompatibel") ; verlässt die Funktion, weil zuviele oder zuwenige einträge in der ini
; inputs befüllen
$j=1
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1
For $i=1 to UBound($ArrayToUse)-1
GUICtrlSetData($ArrayToUse[$i][$s],$aTemp[$j])
$j+=1
Next
Next
EndFunc
#endregion Load GildenLagerverwaltung
;-------------------------------------------------------------------------------------------
#region Save Lagerverwaltung
Func _SaveData(ByRef $ArrayToUse,$mode,$lagernummer)
if $mode = "Lager" Then
$key=$mode & $lagernummer
IniWrite($DataINI,GUICtrlRead($ComboUser),$key & "Ort",GUICtrlRead($inputLager),GUICtrlRead($inputServer))
EndIf
if $mode = "Schliessfach" Then $key=$mode
$value=""
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1
For $i=1 to UBound($ArrayToUse)-1
$value&=GUICtrlRead($ArrayToUse[$i][$s]) & "|"
Next
Next
$value=StringTrimRight($value,1) ; entfernt letzten senkrechten Strich
IniWrite($DataINI,GUICtrlRead($ComboUser),$key,$value)
_clearGUI()
EndFunc
#endregion Save Lagerverwaltung
;-------------------------------------------------------------------------------------------
#region Save GildenLagerverwaltung
Func _SaveData1(ByRef $ArrayToUse,$mode,$lagernummer)
if $mode = "GildenLager" Then
$key=$mode & $lagernummer
IniWrite($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key & "Ort",GUICtrlRead($inputLager))
EndIf
$value=""
For $s=0 to UBound($ArrayToUse,2)-1
For $i=1 to UBound($ArrayToUse)-1
$value&=GUICtrlRead($ArrayToUse[$i][$s]) & "|"
Next
Next
$value=StringTrimRight($value,1) ; entfernt letzten senkrechten Strich
IniWrite($GildenDataINI,GUICtrlRead($ComboUser1),$key,$value)
_clearGUI()
EndFunc
#endregion Save GildenLagerverwaltung
;-------------------------------------------------------------------------------------------
Func _deleteAccount()
IniDelete("data.ini", GUICtrlRead($ComboUser))
_clearGUI()
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _deleteGildenAccount()
IniDelete("gildendata.ini", GUICtrlRead($ComboUser1))
_clearGUI()
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _deleteSchliessfach()
$sBesitzer = GUICtrlRead($ComboUser)
$aSections = IniReadSection("data.ini", $sBesitzer) ;sectionname auslesen
For $i = 1 To $aSections[0][0]
If StringRegExp($aSections[$i][0], "Schliessfach") Then ;wir überprüfen den Sectionname mit einem regulären Ausdruck (geht auch einfacher mit StringLeft)
;~ConsoleWrite($aSections[$i][0] & @crlf)
IniDelete("data.ini", $sBesitzer, $aSections[$i][0]) ;jeden Key löschen, auf den der reguläre Ausdruck zutrifft
EndIf
Next
_clearGUI()
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _clearGUI()
GUICtrlSetData($inputLager,'')
; neu: alle Schliessfach inputs leer machen
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetData($aschliesfach[$i][$s],"")
Next
Next
; neu: alle Lager inputs leer machen
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetData($aLager[$i][$s],"")
Next
Next
; neu: alle GildenLager inputs leer machen
For $s=0 to UBound($aGildenLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aGildenLager)-1
GUICtrlSetData($aGildenLager[$i][$s],"")
Next
Next
_setCombo($ComboUser) ; NEU....
_setCombo1($ComboUser1) ; NEU....
EndFunc
;------------------------------------------------------------------------------------------
Func _clearkommplettGUI()
GUICtrlSetData($inputLager,'')
GUICtrlSetData($ComboUser,"")
GUICtrlSetData($ComboUser1,"")
For $s=0 to UBound($aschliesfach,2)-1
For $i=1 To UBound($aschliesfach)-1
GUICtrlSetData($aschliesfach[$i][$s],"")
Next
Next
For $s=0 to UBound($aLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aLager)-1
GUICtrlSetData($aLager[$i][$s],"")
Next
Next
For $s=0 to UBound($aGildenLager,2)-1
For $i=1 To UBound($aGildenLager)-1
GUICtrlSetData($aGildenLager[$i][$s],"")
Next
Next
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------
Func _setCombo($comboToSet,$init=-1) ; wenn init -1 ist soll der derzeit gewählte Eintrag gewählt bleiben, standard Verhalten der Funktion
Local $Sections = IniReadSectionNames($DataINI)
if @error then Return -1 ; verlässt die Funktion, da in der ini keine Einträge gefunden wurden
Local $SectionString = _ArrayToString($Sections,'|',1,UBound($Sections)-1)
$auswahl=GUICtrlRead($comboToSet)
GUICtrlSetData($comboToSet,"") ; leert combo bevor Daten neu gesetzt werden
if $init <> -1 Then
GUICtrlSetData($comboToSet,$SectionString,$Sections[1]) ; Setzt Werte des combos und wählt Eintrag 1 der ini
Else
GUICtrlSetData($comboToSet,$SectionString,$auswahl) ; Setzt Werte des combos und behält ursprüngliche Wahl bei
EndIf
;Return($SectionString) ; entfernt, da die control daten jetzt innerhalb der Funktion gesetzt werden
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------
Func _setCombo1($comboToSet,$init=-1) ; wenn init -1 ist soll der derzeit gewählte Eintrag gewählt bleiben, standard Verhalten der Funktion
Local $Sections = IniReadSectionNames($GildenDataINI)
if @error then Return -1 ; verlässt die Funktion, da in der ini keine Einträge gefunden wurden
Local $SectionString = _ArrayToString($Sections,'|',1,UBound($Sections)-1)
$auswahl=GUICtrlRead($comboToSet)
GUICtrlSetData($comboToSet,"") ; leert combo bevor Daten neu gesetzt werden
if $init <> -1 Then
GUICtrlSetData($comboToSet,$SectionString,$Sections[1]) ; Setzt Werte des combos und wählt Eintrag 1 der ini
Else
GUICtrlSetData($comboToSet,$SectionString,$auswahl) ; Setzt Werte des combos und behält ursprüngliche Wahl bei
EndIf
;Return($SectionString) ; entfernt, da die control daten jetzt innerhalb der Funktion gesetzt werden
EndFunc
;-------------------------------------------------------------------------------------------