• Erst mal ein gutes Neues.

    Bei Neulingen weiß man ja nie, ob man die Basics erklären muss oder der Fragende schon etwas weiter ist. Ich möchte versuchen, da etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Bei jedem neuen PC das gleiche Spiel:
    Wieso "funktioniert" dieses oder jenes nicht, zB. warum wird die Ext. nicht angezeigt? Wo hatte ich das eingestellt, welches Tool ist dafür verantwortlich? Hat man letztlich alles wieder wie gewohnt eingestellt, die nützlichen kleinen Tools installiert, vergißt man sie wieder - bis zum nächsten neuen PC.
    So ist Windows für mich nichts als das Spielfeld, auf dem die Programme laufen, ich weiß vielleicht noch, dass man den Rasen gießen muss, aber viel mehr nicht. Oder anders gesagt, ich kann weder einen Rechner aufsetzen, noch ein Netzwerk einrichten, etc. und natürlich auch keinen PC zusammenbauen.

    (entsel) ist eine Funktion aus AutoLisp, eine Programmiersprache, die ich mir im Selbststudium angeeignet habe. Sie läuft nur unter AutoCAD und AutoCAD ist quasi mein Job. Dann gibts da noch Relikte aus DOS-Zeiten - Batch-Programmierung - mit all ihren Einschränkungen, sowohl was die Möglichkeiten der Sprache selbst, als auch meine Vergeßlichkeit betrifft. Ich brauch's selten, aber doch hie und da. Da soll jetzt AutoIt einspringen.

    Schöne Grüsse,
    entsel

    Schöne Grüße,
    entsel
    AutoLisp(eln) geht ganz gut, aber AutoIt nur mit Dictionary. 
    Das Problem - man sollte wissen, welche Vokabel man sucht.

  • Herzlich Willkommen Im Forum !!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl