Überprüfen ob 2 Daten mehr als 5 Tage voneinander entfernt sind

  • Moin

    Ich bin gerade daran ein Programm zu schreiben, das auf meinen Webserver zugreifft und dort einige Dinge runterladen soll...ich will mit einer Funktion eine art Begrenzung einbauen, das die späteren User meinen Server nicht überlasten...nun stehe ich vor der barriere, dass ich nicht weiss wie man überprüfen kann wie weit 2 Daten voneinander entfernt sind. Die Daten werden so übergeben: 13.01.2012 das Datum, mit dem es verglichen wird steht codiert in einem Logfile (bei der entgültigen Version schreib ichs in die registry) und wird auch in die gleiche Form entschlüsselt. Nun muss ich überprüfen, wie weit diese beiden Daten voneinander entfernt liegen. Im gleichen Monat funktionierts ja noch, aber wie kann ich auch über den 30. resp. 31. gehen irgendwie bleib ich da hängen ?(

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <String.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func checkforlastscan()
    If FileExists("data\scan.log") = 0 Then
    MsgBox(16, "Scanlog lost", "The scanlog was not found. You aren't allowed to delete this file.")
    Return 0
    ; Auf diesen Ausgabewert hin, beendet sich das ganze Programm
    Else
    $date = @MDAY &"." &@MON &"." &@YEAR
    $hex = _StringToHex($date) ;Beta-Kodierung...darum noch so billig damit ich selbst das programm ohne Zugriffsbeschränkung testen kann
    $logfile = FileOpen("data\scan.log", 1)
    $loghex = FileReadLine($logfile, 1)
    $logdate = _HexToString($hex)
    $string = _HexToString($hex)
    ;Hier soll die Überprüfung dann rein
    Return 1
    EndIf
    EndFunc

    [/autoit]


    Danke schonmal

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Moin, und wie schauts einfach mit

    [autoit]

    _DateDiff

    [/autoit]

    aus? die Funktion macht doch dass gleiche die Differenz zwischen den beiden Daten ausgeben in Tagen oder wie man es halt möchte :P

    Gruß Marvin