JSON Decoder gesucht

• Hallo.

Ich plane eine etwas größere Client-Server Applikation. Da ich allerdings auf dem Server kein Skript laufen lassen kann möchte ich das ganze Serverseitig über PHP laufen lassen und die Übertragung per JSON.
    Beim Start des Programms werden aber erstmal viiele viele Daten übertragen, somit gibt es einen riesigen JSON-String der da beim Skript ankommt.

Ich habe per Google bereits einen Beitrag in diesem Forum hier dazu gefunden.
    Allerdings kommt weder der Decoder der in diesem Thread gepostet wurde, noch der Decoder aus dem Englischen AutoIt-Forum welches in dem Thread auch verlinkt ist mit diesem riesigen JSON-String klar.

Kent evtl. noch jemand einen leistungsstarken JSON-Decoder für AutoIt? Gerne auch per C++ und über .dll.

LG

• Vielen dank, ich werds mir mal ansehen :)

Edit: Ich find mich in dem C-Source nicht zurecht ?(
    Gibts da ein Beispiel oder ne Dokumentation?

Einmal editiert, zuletzt von tkausl (13. Februar 2012 um 14:01)

• Den C-Code finde ich jetzt nicht so schwer. Da wird der JSON-string zeichenweise durchgegangen und solange kein Fehler auftritt wird der gefundene Wert an das Callback gesendet. Hier musst du nun die gewünschte Repräsentation des JSON zusammenbauen, z.B. als verschachtelte Objekte (AutoItObject), Arrays etc.

• Den C-Code finde ich jetzt nicht so schwer. Da wird der JSON-string zeichenweise durchgegangen und solange kein Fehler auftritt wird der gefundene Wert an das Callback gesendet. Hier musst du nun die gewünschte Repräsentation des JSON zusammenbauen, z.B. als verschachtelte Objekte (AutoItObject), Arrays etc.

Das hilft mir auch nicht weiter, sorry...

• Hallo tklausl,

hast du dir AutoIt JSON Parser angeschaut?

mfg autoBert

Jop, den hab ich mir angeguckt. Der Spackt schon rum, wenn ich beim Beispiel-JSON-String nur die @CRLF's rausnehme...

Erst mal interessiert mich, warum du glaubst, so viele (und wie viele?) Daten wirklich übertragen zu müssen…
    Und zweitens als Lösungsoption: Die Daten eventuell in mehrere verdauliche Happen aufteilen?

Johannes

Das habe ich mir auch schon gedacht, Die Daten aufzuteilen. Da stellt sich mir die Frage wie ich das in PHP und AutoIt umsetze bzw. wie ich das ganze einteile...
    Ich würde es halt gern in einem schub rüberschicken...

• Jop, den hab ich mir angeguckt. Der Spackt schon rum, wenn ich beim Beispiel-JSON-String nur die @CRLF's rausnehme...

Na dann lass sie drinnen. Da es sich ja um deine Anwendung handelt:

Ich plane eine etwas größere Client-Server Applikation. Da ich allerdings auf dem Server kein Skript laufen lassen kann möchte ich das ganze Serverseitig über PHP laufen lassen und die Übertragung per JSON.

kannst du sie ja auch bei dir serverseitig an den richtigen Stellen einfügen

• Na dann lass sie drinnen. Da es sich ja um deine Anwendung handelt:

kannst du sie ja auch bei dir serverseitig an den richtigen Stellen einfügen

Das könnte ich, natürlich.

Okay ich glaube auch, es macht keinen Sinn mehr zu suchen hier. Gibt anscheinend keinen JSON-Decoder in AutoIt der JSON-Decodieren kann, egal wie er aussieht (Natürlich der Norm entsprechend).
    Dann werde ich das mit den umbrüchen wohl so machen müssen.

LG

• Offizieller Beitrag

JSON ist doch auch kein komplexes Format :).
    Man sollte ohne Probleme zeichenbasiert durchlaufen können, den Zustand verwalten und genau die Daten extrahieren, die du brauchst. Dann wäre die Länge kein Problem. Wenn man da mit RegExp oder StringBetween rangeht, wird es u.U. irgendwann schon sehr speicherintensiv.

Johannes

• und genau die Daten extrahieren, die du brauchst.

Das habe ich mir auch gedacht.
    Leider habe ich mit Zeicheniteration (nennt man das so?) und der direkten auswertung keine Erfahrung. Nur mit RegEx komme ich relativ gut klar...