Hey Leute,
ich habe mal zur Übung eine Klasse geschrieben, mit der man ohne größeren Aufwand Zeichnen kann.
Die Syntax ist wie folgt:
Code
glEasyDraw myDraw; //Die Klasse, kann auch sonstwie heißen
//Befehle zur Koordinatenänderung
myDraw.ChangeCoords(rect, X1, Y1, X2, Y2);
myDraw.ChangeCoords(triangle, X1, Y1, X2, Y2, X3, Y3);
myDraw.ChangeCoords(line, X1, Y1, X2, Y2);
//Befehle zum zeichnen
myDraw.Draw(rect, rColor, gColor, bColor, Alpha);
myDraw.Draw(triangle, rColor, gColor, bColor, Alpha);
myDraw.Draw(line, rColor, gColor, bColor, Alpha);
//Farbe muss nicht dabei sein, standard ist WEIß
ToDo:
- Texturen
- Rotation
Done:
- Alpha-Channel
- ENUM statt C-Strings
Versionen
-Namenlos- Ursprungsversion
1.1 - Alpha Channel hinzugefügt
1.2 - ENUM statt char* für Draw & Initialisierung, Syntax-Änderung
Vorschläge für ToDo bitte reinschreiben - Freue mich über Kritik & Verbesserungen
MfG - Xorianator