Process starten zu bestimmten zeit bei butten klick

  • hi also ich würde mir gerne ein script machen der um eine bestimmte uhrzeit eine exe startet bzw zu mehreren verschiedenen zeiten unterschiedliche exen. Wie würde ich das am einfachsten lösen? Danke euch allen schonmal :thumbup:

  • Einfach mal die SuFu benutzen, da kommen 10000 treffer...
    Ich antworte jetzt noch aus Höflichkeit:
    Wenn (Nach deiner leider sehr kurzen Beschreibung) ein AU3 Script die Exen starten soll dann musst du mit einer If Frage immer gucken ob die derzeitige Uhrzeit (@Hour, @Min, @Sec) einen gewissen Wert beträgt z.B. um 3 Uhr morgens:

    [autoit]

    If @Hour = 3 and @Min = 0 Then Run ();; Oder auch ShellExecute

    [/autoit]


    Zu beachten ist, das du eine Art "Schalter" einbaust die verhindert das die Exe eine Minute lang geöffnet wird.

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Dazu gibt es (gefühlte) > 100 Themen in den letzten 2 Jahren. Ein wichtiges Stichwort da mehrere EXEn verwaltet/gstartet werden sollen sind Array's, damit solltest du dich auskennen bzw. dir die Kenntnisse anlesen,

    mfg autoBert