Hey , ich habe zwar noch relativ wenig Ahnung was Autoit angeht aber ich brauche jetzt einfach Hilfe , da Google mir dazu einfach nichts sagen will..
Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus wenn diese Frage total blöd ist. ![]()
Also ich habe mich schon zu Anfang an eine Art "Registrierungsscript" gewagt.. Der User gibt seine Daten ein ( in meinem Fall einen Namen , ein Passwort , eine E-Mail und einen Spitznamen.)
Ich hab mir gedacht , direkt nachdem das Programm startet eine MsGBox mit dem Flag 3 (also Ja , Nein & Cancel) einzubauen in der Steht ; "Wollen sie sich registrieren?"
Mein Problem :
Wenn man in der MsGBox auf "cancel" , oder auch auf "nein" klickt läuft das Programm einfach weiter.. Hier mal der Script :
Spoiler anzeigen
MsGBox (3 , "Registration", "Wollen sie sich registrieren?")
$AccountID = InputBox ( "Account ID" , "Geben sie ihre WunschID an.")
$Passwort = InputBox ( "Passwort" , "Geben sie ihr Passwort an." , "" , "*")
$Passwort2 = InputBox ( "Passwort" , "Wiederholen sie bitte ihr Passwort." , "" , "*")
If $Passwort = $Passwort2 Then
Else
MsGBox (0 , "Fehler" , "Passwörter sind nicht identisch.")
Exit
EndIf
If $AccountID = $Passwort Then
MsGBox (3 , "Achtung" , "Ihre Account ID und ihr Passwort sind identisch , trotzdem fortfahren?")
EndIf
$EMail = InputBox ( "E-Mail" , "Geben sie ihre E-Mail an.")
$EMail2 = InputBox ( "E-Mail" , "Wiederholen sie bitte ihre E-Mail.")
If $EMail = $EMail2 Then
$Spitzname = InputBox ( "Spitznamen" , "Bitte geben sie ihren Spitznamen an.")
MsGBox (3 , "Erfolgreich Registriert." , "Sie haben sich erfolgreich registriert bitte schauen sie in ihrem E-Mail Postfach nach.")
Else
MsGBox ( 0 , "E-Mail's nicht identisch." , "Ihre E-Mails sind nicht identisch.")
EndIf