Projekt: Minecraft Launcher! Probleme^^

  • Moin Moin,

    Ich weiß ich bin neu hier, aber ich habe schon meine erste Frage!^^
    Ich wollte mir ein kleines Programm erstellen, was eigendlich nutzlos ist,
    (Es ist ein Minecraft launcher der genauso sein soll wie der Originale, oder zumindest
    soll er so aussehen) bei dem Leider ein Label von einem
    Bild verschluckt wird und nicht sichtbar ist...

    Ich freue mich auf eure Hilfe ;D

    MfG Deni1501 (Sollte eig Denis1501 heißen aber hab mich verschrieben... ;D )

    4 Mal editiert, zuletzt von guenther443 (7. März 2012 um 19:07)

  • ;D OK Dankeschön. Jetzt habe ich ein anderes Problem^^ Ich würde gerne im Script eine Bat datei ausführen die Minecraft starten soll. Aber ich sollte noch den Account namen und das Passwort in die Bat file bekommen indem ich sie in das feld im Launcher eingebe^^

    MfG Denis1501

  • Abend, du brauchst keine Batch datei alles was du über batch machen kannst kannste auch in Autoit , schau dir mal ShellExecute an

    Gruß Marvin

  • ;D OK Dankeschön werde ich machen

    MfG Denis1501

    Edit: Da ich den Syntax ect. leider nicht verstehe wollte ich fragen ob jemand für mich diesen Batch befehl "übersetzen" könnte.

    java -Xms512m -Xmx1024m -cp "%APPDATA%\.minecraft\bin\*" -Djava.library.path="%APPDATA%\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft "Benutzername;Passwort"

    MfG Denis1501

    2 Mal editiert, zuletzt von guenther443 (6. März 2012 um 21:17)

  • :D

    [autoit]

    ShellExecute('java -Xms512m -Xmx1024m -cp "%APPDATA%\.minecraft\bin\*" -Djava.library.path="%APPDATA%\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft "TEST"')

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • Dankeschön ;D

    So schnell und so gute antworten hab ich noch in keinem Forum gefunden ;D

    MfG Denis1501

    Edit: Leider bekomme ich eine Fehlermeldung die mir sagt: java -Xms512m -Xmx1024m -cp "%APPDATA%\.minecraft\bin\*" -Djava.library.path="%APPDATA%\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft "Benutzername;Passwort" konnte nicht gefunden werden...

    2 Mal editiert, zuletzt von guenther443 (6. März 2012 um 21:16)

  • Abend, ggf kann er die Umgebungsvariablen nicht auflösen also %appdata% versuchs mal mit

    [autoit]


    ShellExecute('java -Xms512m -Xmx1024m -cp "'&@ProgramFilesDir&'\.minecraft\bin\*" -Djava.library.path="'&@ProgramFilesDir&'\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft "TEST"')

    [/autoit]
  • Geht leider auch nicht.
    Ich bekomme fast die selbe Fehlermeldung. (java -Xms512m -Xmx1024m -cp "C:programme\.minecraft\bin\*"
    -Djava.library.path="C:programme\.minecraft\bin\natives"
    net.minecraft.client.Minecraft "Benutzername;Passwort" konnte nicht gefunden werden...

    Ich habs auch schon mit @ScriptDir probiert ging aber auch nicht ;(

    MfG Denis

  • Er zeigt jetzt an das er in den Anwendungsdaten nichts findet. Der Pfad ist jetzt 100% richtig es geht aber immer noch nicht ;D

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich es als Batch datei ausführe geht es und da steht:


    C:\Dokumente und Einstellungen\Denis\Desktop>java -Xms512m -Xmx1024m -cp "C:\Dokumente und Einstellungen\Denis\Anwendungsdaten\.minecraft\bin\*" -Djava.library.path="C:\Dokumente und Einstellungen\Denis\Anwendungsdaten\.minecraft\bin\natives" net.minecraft.client.Minecraft "BenutzernameZENZIERT;PasswortZENZIERT"
    27 achievements
    174 recpies
    Loading: net.java.games.input.DirectAndRawInputEnvironmentPlugin

    Starting up SounsSystem...
    Initalizing LWGJGL OpenAL
    <The LWJGL binding of OpenAL. For more information, see http://www.lwjgl.org>
    OpenAL initalized


    Vieleicht hilft das ja


    Trodtzem Thx

    MfG Denis1501

    Einmal editiert, zuletzt von guenther443 (6. März 2012 um 21:54)

  • Vielleicht liegt es einfach daran, dass der befehl 'java' nur in die Commandline eingebettet ist und Shellexecute() deshalb den Befehl nich findet...?!
    Versuch es doch bitte mal mit _RunDOS() okay? :D

    LG
    Christoph

    LG
    Christoph :)

  • Spoiler anzeigen
    [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $RunString = 'java -Xms512m -Xmx1024m -cp '& _
    '"'&@AppDataDir&'\.minecraft\bin\*" ' & _
    '-Djava.library.path="' & _
    @AppDataDir&'\.minecraft\bin\natives" ' & _
    'net.minecraft.client.Minecraft "USER;PW"' ; dieses User ; PW habe ich aus dem BatchScript Post ist das so korrekt? meistens kommt -u User -p PW und nicht mit ; getrennt aber naja

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ConsoleWrite(">> Run CMD Command ..."&@CRLF)
    $CMD = _getDOSOutput($RunString)
    if @error Then
    ConsoleWrite(">> Error Corrupted .. "&@error&@CRLF)
    Else
    ConsoleWrite(">> CMD Command successful ..."&@CRLF)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _getDOSOutput($command)
    Local $text = '', $Pid = Run('"' & @ComSpec & '" /c ' & $command, '', @SW_HIDE, 2 + 4)
    While 1
    $text &= StdoutRead($Pid, False, False)
    If @error Then ExitLoop
    Sleep(10)
    WEnd
    Return $text
    EndFunc

    [/autoit]


    [ gelöst ] Shellexecute und $STDOUT_CHILD (_getDosOutput($Command))
    schau mal ob das funtzt ich glaube der Fehler liegt nicht in den Scripts sondern eher in den änderungen die du machst^^ bzw weil du nicht richtig Debugst.. ich schätze mal der Pfad wird einfach nicht stimmen oder eine Leerzeile oder so schau erst mal gründlich nach bevor du bei jedem Fehlerchen aufschreist..

    Gruß Marvin

  • Geil danke klappt ;D

    So wie ich in von gehört hab fragt Minecraft.net "Benutzername;Passwort" ab
    Das bereitet mir ein problem:

    Ich würde gerne in 2 Inputboxen den Benuternamen und das Passwort hineinschreiben und das dan in dem Script wiedergeben.
    Das ich dan in Inputbox z.b. Denis1501 schreib und das dan auch so ins script übernommen wird "Denis1501;Passwort". Das ich mich dan also so anmelden kann


    MfG Denis1501

    Einmal editiert, zuletzt von guenther443 (7. März 2012 um 17:48)

  • Na dann... mach das doch einfach!

    Vom Prinzip so:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $User = InputBox("Usernamen eingeben")
    $Password = InputBox("Passwort eingeben")
    $RunString = 'java -Xms512m -Xmx1024m -cp '& _
    '"'&@AppDataDir&'\.minecraft\bin\*" ' & _
    '-Djava.library.path="' & _
    @AppDataDir&'\.minecraft\bin\natives" ' & _
    'net.minecraft.client.Minecraft "' & $User & ';' & $Password & '"' ; dieses User ; PW habe ich aus dem BatchScript Post ist das so korrekt? meistens kommt -u User -p PW und nicht mit ; getrennt aber naja

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ConsoleWrite(">> Run CMD Command ..."&@CRLF)
    $CMD = _getDOSOutput($RunString)
    if @error Then
    ConsoleWrite(">> Error Corrupted .. "&@error&@CRLF)
    Else
    ConsoleWrite(">> CMD Command successful ..."&@CRLF)
    EndIf

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Func _getDOSOutput($command)
    Local $text = '', $Pid = Run('"' & @ComSpec & '" /c ' & $command, '', @SW_HIDE, 2 + 4)
    While 1
    $text &= StdoutRead($Pid, False, False)
    If @error Then ExitLoop
    Sleep(10)
    WEnd
    Return $text
    EndFunc

    [/autoit]

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.