RAM Speicheradresse finden

  • Hi,

    ich hab mir jetzt dem Programm Cheat Engine bedient und die Speicheradresse für drei Werte herausgefunden die ich suche. Hat alles wunderbar mit dem Auslesen mit Memory.au3 geklappt. Leider ändert sich die Adresse bei jedem neustarten der Anwendung :|
    Kann ich irgendwie beeinflussen oder ohne großen Aufwand herausfinden welche Speicheradresse für die drei Werte verwendet wird? Falls das hilfreich ist: der Wertetyp ist 2-byte.

    Vielen Dank,
    Aquaplant

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaplant (7. März 2012 um 19:04)

  • Ich brauch kein Tutorial wie ich die Speicheradressen rausfinde sondern woran ich erkenne welche es beim starten sind, da sie sich immer verändern...

    Doch brauchst du, du hast nämlich die falsche Adresse. Man braucht eine statische, die sind blau markiert oder so, sieht man im Tutorial von CE gut. Schau dir das erst mal an.

  • genau eine statische.. die ( bei meinem programm grün sind )
    oder du suchst dir die adressen und "berechnest" dir die pointer...

    Pointer sind dann eine art erweiterte adresse mit zeigern die immer auf die "neue" adresse zeigen :D und so hast du immer die jeweilige adresse...
    schau mal CE Tutorial ... ganz hinten die Nr 7 oder so ( pointer ) evntl multipointer

  • Ich hab jetzt ein Tutorial schon durch und das mehrfach ausprobiert wie die das vorgemacht haben. Die Adresse ist nicht grün, also nehme ich mal an auch nicht statisch. Die Pointer waren den Adressen bis auf die Zehnerstelle (-10) identisch, also auch immer anders. Ich werd jetzt noch mal ein anderes Tutorial ausprobieren. Teilweise werden die Adressen geändert wenn ich versuche den Pointer zu lokalisieren.

    Edit: Auch mit einem anderen Tutorial komme ich immer aufs gleiche Ergebnis. Es ist immer eine andere Adresse und immer ein anderer Pointer. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaplant (7. März 2012 um 17:56)

  • machs einfach mal so... hol dir durch den scan die adresse die du brauchst...
    schieb sie nach unten.. und nutze den pointerscan...

    (rechtsklick auf die adresse und dann "Pointerscan for this adress")

    bei den einstellungen thread = Cpu Kerne
    und Level auf 4 oder 5 stellen....

    dann arbeiten lassen mussst du aber nicht bis zum ende, reicht wenn du zb 10.000.000 Pointer gefunden hast..
    dann schließt du dein Programm.. öffnest es erneut...
    dann suchst du deine adresse wieder neu - lässt dir den wert dann in 4 byte ausgeben... den wert kopierst du dir, gehst wieder auf pointerscan, lädst die vorhin erstelle liste mit den 10.000.000 pointern.. gehst ins menü oben und filterst nach den ergebnis, welches du kopiert hast... das machst du 4, 5 mal bis eindeutig klar ist das dieser Pointer IMMMER den Wert ausgiebt...

    Tada fertig, du hast deinen pointer :D xD.. hmm

  • Ähm. Was soll das denn bitte werden, wenn kein Bot?

    Selbst wenn es keiner werden sollte, finde ich, dass sowas hier nicht diskutiert werden sollte. Ist einfach zu nah an sowas dran. Btw: Schonmal die AGB von Minecraft gelesen?

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • @Supercobra: Das dauert mir zu lange und mein PC hat auch ganz schön damit zu kämpfen, ich lass es erstmal bleiben
    L3viathan: AGBs hab ich noch nicht gelesen, aber ich will ja nichts verändern nur drei Werte auslesen und da ich das jetzt nicht hinbekomme lass ich es auch bleiben. Der zeitliche Aufwand renitert sich ohnehin schon nicht mehr...
    @all: Danke für die Hilfe, auch wenn ich es letztlich doch nicht hinbekomme habe.