Leauge of Legends Ignorelist

  • Hallo erstma,

    Ich habe mir mal gedacht eine Ignorelist für ein Spiel namens League of Legends zu machen.
    Es gibt schon die normale Ignorelist die aber nicht immer so gut funktioniert und auch keine Kommentare dazu geschrieben werden können.

    Ich habe angefangen einige Spieler (gute wie schlechte Spieler) in einer Excel Tabelle rein zu schreiben mit einen Kommentar dahinter, damit ich weiss was mal war.

    Nun wollte ich eine Art Bot machen der die Namen der Spieler scannt und bei einer Übereinstimmung mit der Excel Tabelle eine Warnung, oder sonstiges (noch offen) gibt.

    Leider weiss ich nicht genau wie ich die Namen scannen soll. Habt ihr eine Idee? Über Pixel dies zu machen stelle ichs mir nicht besonders gut vor.

    Lg

  • Und genau das Verstößt gegen die AGB und damit unseren Forenregeln.

    *Vote 4 close*

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Ich wüsste nicht warum es in dem Fall gegen die Regeln verstößen könnte. Ich würde es auch eher Tool nennen. Was ist daran so schlimm, sich Kommentare anzeigen zu lassen, dadurch hat man auch keinen spielerischen Vorteil.

  • Das Verstoß gegen die AGB ist das dazu benötigte Auslesen des Memory.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Achso ok. Dann ist ja praktisch der Besitz der Memory.au3 nicht strafbar, sondern nur deren Anwenden.

  • Nö, so lange es die AGB nicht verbieten ist auch die Anwendung erlaubt.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Sorry, Bot war wohl die falsche Wortwahl.

    Ich will nichts am Spiel ändern oder auslesen, sondern lediglich die Namen mit einer Liste vergleichen. Es muss auch nicht unbedingt im Spiel sein, sondern es kann auch im Launcher geschehen, dass ja vom Spiel separat ist.
    Den Launcher darf man modifizieren, denn dies ist nicht verboten. Es gibt viele mods dafür.

    Es geht mir eher darum die im eigenen Team zu vergleichen, denn mit denen muss ich ja schliesslich zusammen spielen.

    Schaut euch mal das Bild im Anhang an. Da seht ihr wie das aussieht. Ich will eben diese Namen vergleichen.

  • Ich hab mal eine ähnliche Statistik geschrieben und ausgewertet. Da habe ich Allerdings die Namen Manuell in eine Input Box geschrieben (waren immer bis zu neun) und sie dann mit meiner Datenbank (in deinem Fall die Excel Datei) verglichen. Dann brauchte ich nur noch auf eins der jeweiligen neun Felder zu klicken um meine gewünschten Infos angezeigt zu bekommen.

    Erstell dir doch einfach eine Gui und mache es ähnlich so wie ich. Die Namen allerdings musste ich auch Manuell eingeben bzw. kopieren. Wollte nicht mit mousemove und klick arbeiten ist aber auch zumeist möglich in solchen Fällen.

  • Joa das kann ich schon machen doch du musst dir das so vorstellen...
    Ich finde ein Spiel und habe eine begrenzte Zeit um ein Champion auszuwählen. Ausserdem sollte dieser Champion auch in Team passen etc.
    Gleichzeitig muss ich noch 4 andere Spielernamen manuel eingeben und "auswerten".

    Das ist extrem mühsam. Gibts keine andere Möglichkeit um z.B. wie recaptcha zu machen oder über pixelsearch?

  • lassen sich denn die Namen im Tool AutoIt Windows info auslesen? Wenn nicht fällt mir auch nur noch eine Lösung ein, sofern du die Namen im Browser per Doppelklick markieren kannst. Dann könntest du die Namen kopieren lassen und dir darauf die gewünschten Infos anzeigen lassen.