[Hilfe] Mini-Projekt Strafzettel schreiben

  • Guten Morgen liebe Community,


    bin ein ziemlicher anfänger was Autoit und vorallem GUI´s angeht.

    Ich kann so Sachen wie Mousemove Mouseclick send sleep und die kleinen Dinge halt.

    Jetzt steh ich vor vielen Fragen.


    Ich bin Azubi in einem mittleren Unternehmen und muss natürlich auch die Drecksarbeit machen-.-


    Strafzettel bearbeiten.


    Habe mir jetzt gedacht um das zu vereinfachen bastel ich mir doch einfach ein Script. (einfach -.-)

    Nun gut ich denke die Aufgabe ist nicht schwer aber ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.

    Habe mit Kodak erstmal eine Gui erstellt.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/XyfJxNKRXp.jpg]


    Also das Aktenzeichen gebe ich immer per Hand ein. (Verändert sich auch bei jedem Schreiben)

    Dann habe ich gedacht, drück ich auf ein Button und das Programm erstellt mir den Text.

    Hinter jedem Button steht dann ob es Herr oder Frau ist Vorname und Nachname, Anschrift und PLZ und Ort


    Der Standarttext wäre dann so:


    Aktenzeichen: 123456


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zur Tatzeit war unser Mitarbeiter Herr Techinker A,

    Poststraße 1 in 12345 Berlin, der Fahrzeugführer.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    --------------
    Wenn ich nun auf Button b drücke sollte der selbe Text mit anderem Namen etc. erstellt werden.


    Brauche umbedingt eure Hilfe! :D


    Vielen Dank
    LG


    MAG


    //Edit komisch große Abstände

    4 Mal editiert, zuletzt von Mag (12. März 2012 um 11:21)

  • Bitte schreib deinen Post ohne diese rießen Abstände. Danke.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Bitte schreib deinen Post ohne diese rießen Abstände. Danke.


    Das habe ich auch bemerkt.
    Leider habe ich das nicht so eingegeben. (Ist aber bearbeitet)

  • Kannst du mit den Funktionen:

    [autoit]

    GUICtrlRead

    [/autoit]

    und

    [autoit]

    GUICtrlSetData

    [/autoit]

    machen.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • für den Text benutzt du am Besten die beiden Funktionen von Chip und speicherst sie in der Editbox ab

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    GUICtrlSetData($ControlIDderEditbox, "dein Text" & GUICtrlRead($Input1) & "noch mehr text"

    [/autoit]

    Für die Hinterlegten Texte die du mit einem Button auswählst, würde ich dir empfehlen die Buttons durch Radio- oder Checkboxen zu ersetzten.(Findest du auch in Koda unter Standart)

    Den Rest dürftest du mit der Hilfe-Datei selbst hinbekommen :D

    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o