Reverse It! v2.0 :)

  • Hallöchen ;)

    Hab wieder mal ein kleines Game gebastelt :) Reverse It!

    Ich hab es vor kurzer Zeit bei mir zu Hause als altes Brettspiel entdeckt, Reversi. Hat mir total spaß gemacht da dacht ich mir das könnt ich doch mal digitalisieren :D

    Zum Spiel:
    Ein Spieler nimmt weiß, der andere schwarz. Ziel ist es möglichst viele gegnerische Steine "umzudrehen". Wer am Ende am meisten seiner Farbe am Spielfeld hat, gewinnt :)
    "Umdrehen" kann man immer wenn man gegnerische Steine mit mindestens 2 eigenen einschließt.
    Man darf jedoch nicht einfach irgendwo ins Spielfeld setzen, wenn die Möglichkeit besteht irgendwo etwas umzudrehen muss man das auch machen sonst ists unfair ;)

    Download: (.au3 und .exe sind enthalten)
    autoit.de/wcf/attachment/15382/

    Bitte um Rückmeldung was ihr dazu sagt :) Have fun!


    Update: v2.0 ist da ^^ mit Computergegner :)

    To do Liste:

    Spoiler anzeigen


    - KI des Computergegners überarbeiten
    - Schwierigkeitsgrad Einstellung hinzufügen
    - Einstellungsfenster erstellen
    - Design überarbeiten

    Grüße :) M2oMark

    Einmal editiert, zuletzt von M2oMark (21. März 2012 um 20:59) aus folgendem Grund: Update

  • Cool, gefällt mir ^^ Evtl noch eine Anzeige wer dran ist.
    Mir ist aufgefallen das manchmal 2 Steine sich ändern obwohl sie nicht zwischen 2 Steinen liegen. Also 2 Steine ändern sich pro Zug.

    Beispiel:
    (w = weiß, s = schwarz)
    Ich setze einen schwarzen neben einen Weißen, so das er "umzingelt" ist. Der weiße wird schwarz und der darüber auch?! Obwohl der nicht zwischen 2 Schwarzen lag

    mfg BB

    "IF YOU'RE GOING TO KILL IT
    OPEN SOURCE IT!"

    by Phillip Torrone

    Zitat von Shoutbox

    [Heute, 11:16] Andy: ....böseböseböseböse....da erinnere ich mich daran, dass man den Puschelschwanz eines KaRnickels auch "Blume" nennt....ob da eins zum anderen passt? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    https://autoit.de/index.php?page…leIt#post251138

    Neon Snake

  • Schön wenn es euch gefällt :D Danke

    Könnte man da noch eine Computergegner-Option mit einbauen?


    Ja da hab ich schon dran gedacht :D nur wäre es recht kompliziert da man ja alle möglichen Fälle überprüfen müsste, und dann doch noch bisschen random drin sein sollte damit er nicht immer alles gleich macht. Aber vlt mach ich das nochmal ;) Wäre schon cool gg

    Cool, gefällt mir ^^ Evtl noch eine Anzeige wer dran ist.
    Mir ist aufgefallen das manchmal 2 Steine sich ändern obwohl sie nicht zwischen 2 Steinen liegen. Also 2 Steine ändern sich pro Zug.


    Also die Anzeige ist bereits vorhanden :) Oben rechts im Eck liegt der Stein der als nächstes gesetzt wird. Ist vielleicht etwas unscheinbar^^

    Der Bug den du erklärt hast wäre mir jetzt noch nie aufgefallen. Also es ist so dass du vertikal, horizontal als auch Diagonal "umzingeln" kannst :) Und es ändern sich alle Möglichkeiten in jede Richtung, also auch mehrere.

    zB wie hier:
    autoit.de/wcf/attachment/15341/
    Wenn man den weißen unten in die Mitte setzt ändert sich sowohl der darüberliegende als auch der schräg links darüberliegende :)

    Wenn du mir einen konkreten Fall sagen könntest wäre es sehr hilfreich :)

    M2oMark

  • Reversi - ich liebe dieses Spiel :)
    Eine Computergegneroption wäre wirklich toll, und am Design der Buttons könntest du auch noch ein wenig arbeiten. Aber Alles in Allem eine recht gelungene Umsetzung.


    Dankeschön :D

    Also ich glaub ich werd das wirklich machen mit Computergegner :D
    Für alle leeren Felder meine _Calculate() Funktion ausführen und dann eine Gegenüberstellung machen was jetzt der beste Zug wäre ;) vlt auch noch mit Schwierigkeitsgradoption gg

    Am Design ist noch viel zu tun ja :) mal gucken ^^

    Greetz M2oMark :thumbup:

  • Hey,
    cooles Spiel. Ich habe aber auch ein Fehler gefunden.
    In einem Zug wo man keine Farbe überspringt kommt ja eine Meldung. Wenn die einfach mit ESC weg drückt, dann paltziert er den Stein trotzdem.

  • Hey,
    cooles Spiel. Ich habe aber auch ein Fehler gefunden.
    In einem Zug wo man keine Farbe überspringt kommt ja eine Meldung. Wenn die einfach mit ESC weg drückt, dann paltziert er den Stein trotzdem.


    Danke für die Rückmeldung,

    Ja, oder wenn du auf Abbrechen klickst :) Hab ich so gemacht damit ich nicht wieder alles überprüfen muss gg. Aber wenn ich den Computergegner mache kann ich das natürlich auch gleich mit einbauen :D

    M2oMark

  • Habe v2.0 raufgestellt :)

    Hinzugefügt wurde eine Computergegneroption :) Man kann sie jederzeit ein und ausschalten, der Computer macht dann einfach den nächsten Zug des Gegners.
    Die "KI" des Computers ist noch nicht soo überragend ^^ also da werd ich noch dran arbeiten. Habe auch vor mehrere Schwierigkeitsgrade zu machen :)

    Hoffe es gefällt euch soweit :)

    Greets M2oMark