Youtube im Windows Media Player steuern

  • Hiho

    Ich bastel gerade an einem Radio für Teamspeak 3 ;)
    Ich möchte Youtube Videos abspielen und auch Radiostreams.
    Es läuft soweit, dass ich Youtube-Videos abspiele über _IECreateEmbedded().
    Ich hatte jetzt aber die Idee Radiostreams mit rein zu nehmen.
    Also würd ich dafür WMP benutzen.
    Das abspielen bekomm ich hin, kein Thema.
    Aber ich wollte versuchen Youtube-Videos auch damit abzuspielen.
    An sich auch kein Thema.
    Aber kann ich das Youtube-Video, welches ich im WMP abspiele auch steuern?
    Die Befehle für WMP bringen ja nix.

  • hiho
    Danke aber deine Version von Youtube ist ja so was ähnliches wie meins mit dem IE nur das du FF benutzt ;)
    Ich wollt gern beide Quellen mit nur einem Object vereinen.
    Meine Idee ist im Moment, das Ich einfach ein Youtube-Video lade ohne es automatisch starten zu lassen
    oder halt das Kürzeste youtubevideo laufen zu lassen welches nicht mal ne Sekunde lang ist :)

    aber so kann ich zwar das Video "stoppen" aber halt nicht von der selben stelle weiter spielen lassen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wie willst du denn ein YouTube Video im WMP abspielen? Jedenfalls legal? ;) Natürlich gibt es immer die Möglichkeit die originale mp4 Datei im WMP zu streamen, dies ist aber ausdrücklich in der AGB von YouTube untersagt. Wenn du unbedingt alles in einem machen willst, wieso dann nicht den Radiostream über den IE laufen lassen? YouTube Videos werden meines Wissens auch in "großen" Programmen in der Szene ebenfalls über _IECreateEmbedded abgespielt (z.B. Tunngle).

    Gruß
    Spider

  • Ja ich hatte jetzt daran gedachr das video direkt zu streamen. das es verboten ist wusste ich nicht.
    Der Nachteil am IE ist, dass er sich scheinbar nach nem Tag oder längerem laufen iwie aufzuhängen scheint.
    Das Programm soll ja auf meinem Server neben dem TS3 laufen und jedem im TS ermöglichen Musik einzuspielen