Menue für Autoit

  • ich habe mal ein Menue für Autoit gemacht.
    Die Optionen kann man in der ini Datei verändern.

    das Programm müsste mit xp und win7 funktionieren.

    Die 12 Button kann man namentlich verändern
    und die dazugehörigen Programme einstellen.

    viele Grüße

    Edit:
    wegen Beschwerde eines Users, dass das Programm nicht nützlich sei,
    habe ich den Download entfernt.

  • und was mach man damit? 8| ich hab einen Ordner "ShortCuts" auf dem Desktop der macht das selbe ..

    Gruß Marvin

  • Wieso? ich habe einfach einen Normalen Ordner da kann ich doch soviele Verknüpfungen reinknallen bis die Festplatte voll ist, und dein Script behinhaltet doch einfach nur Verknüpfungen auf Dateien oder Programme also im Grunde genommen das selbe

  • Wieso? ich habe einfach einen Normalen Ordner da kann ich doch soviele Verknüpfungen reinknallen bis die Festplatte voll ist, und dein Script behinhaltet doch einfach nur Verknüpfungen auf Dateien oder Programme also im Grunde genommen das selbe

    Ich weiß nicht, wer falsch liegt, bei http://de.wikipedia.org/wiki/Tastenkombination kann man folgendes finden

    Tastenkombination

    Als Tastenkombination (auch Tastaturkombination, Tastaturbefehl, Tastenkürzel, Tastensequenz, Hotkey, Shortcut) bezeichnet man das gleichzeitige oder aufeinanderfolgende Drücken mehrerer Tasten auf Computertastaturen in einer bestimmten Reihenfolge. Im Allgemeinen zählt man auch die Sondertasten (Funktionstasten und ähnliches) alleine gedrückt zu den Tastaturbefehlen, und zählt sie in Listen von Tastenkombinationen auf.

    Mit einer Tastenkombination können bestimmte Steuerbefehle an ein Programm gesendet werden, beispielsweise „Programm starten”, „Datei öffnen“ und „Fenster schließen“. Außerdem können damit erweiterte Zeichen, wie Großbuchstaben und Sonderzeichen, eingegeben werden. Es können damit über numerische Zeichencodes auch Zeichen eingegeben werden, die auf dem Tastaturlayout nicht zu finden sind.

    Bei nahezu allen modernen Programmen sind die Tastenkombinationen mehr oder weniger flexibel einstellbar. Viele Programme, desselben Herstellers oder die, die für ein bestimmtes Betriebssystem geschrieben sind, unterstützen dieselben Tastenkombinationen. Das erleichtert deren Bedienung erheblich.

    viele Grüße
    Slider

  • Find ich auch nicht...ist natürlich nicht das nützlichste was mir jemals untergekommen ist, aber Kritik gibt es immer. Man darf ruhig stolz sein, wenn man ein Programm zum laufen gebracht hat.
    Im allgemeinen ist Kritik in einem Forum in dem es unter anderem ums Programmieren lernen absolut unangebracht soweit das Programm nicht illegal ist (was deines wohl eindeutig nicht ist).
    Gib zumindest den Source-Code frei. So können wir dir vieleicht sogar Tipps geben, wie du deinen Stil verbessern kannst. ;)

    @Protex: Verbesserungsvorschläge sind gut und recht aber ein "Wofür soll ich das brauchen" ist absolut fehl am Platz. Ich meine: Windows hat auch bereits einen Taschenrechner, schreibe ich deshalb gleich bei jedem der einen Programmiert hin "Was soll ich mit etwas, das es bereits gibt" ? Natürlich nicht, jeder darf proggen was er will. Von einigen Ausnahmen (Bots, Spyware etc.) darf man deshalb auch alles hier veröffentlichen. Egal wie sinnlos es ist, hier verweise ich dich mal auf etwas WIRKLICH sinnloses Lottozahlen errechnen (d.h. willkürlich generieren). ;)

    Bild1: Ich beim debuggen

  • Im Nachhinein sehe ich, dass das Programm hier im falschen Forum ist. In diesem Thread kommen nur reine mit Autoit geschriebene Scripts rein. Mein kleines Programm ist nicht mit Autoit geschrieben, was sich natürlich erklären lässt. Das erste Argument ist, wenn ein Programm, was mit Autoit zusammenarbeiten soll, nicht abstürzen soll, was bei mir schon der Fall war. Ich hatte ein Autoit Script im Hintergrund am Laufen und es störte sich ständig am aktuellen Script.
    Der zweite Grund ist die grafische Oberfläche. Wenn ich mit meinem Authorenprogramm Medi etwas programmiere, dann kann ich Autoit zusätzlich als Gedächtnis nutzen. Alle erweiterten Programmierungen mit Autoit kann man in das Authorenprogramm einfließen lassen.

    Ich werde demnächst noch mal gucken, ob sich am ursprünglichen Code was ändern lässt.

    Gruß
    Slider99