kleines Programm

  • Hallo!


    Also ich bräuchte jemanden der mir ein kleines(?) Programm schreibt welches über eine GUI verfügt. Das Programm soll beim Start alle Spiele von hier einlesen und mit dieser Seite vergleichen obs einen passenden Stream dazu gibt. Falls ein Stream vorhanden ist, soll das Spiel in der GUI evtl. in einer Liste (optimalerweise nach Uhrzeit des Starts sortiert) eingetragen werden.
    Vielleicht kann man dann noch etwas machen das bei einem (Doppel-) Klick o.ä. auf das Spiel (in der GUI) der Link gleich in einem neuen Fenster geöffnet wird. Dies kann auch gerne ein "einfaches" Browser Fenster sein und muss nicht unbedingt ein zusätzliches GUI Fenster sein...


    Da ich vom Programmieren absolut keinen Dunst habe kann ich nicht wirklich einschätzen wie schwierig die Umsetzung ist, lasse mich da aber gerne belehren! Würde mich freuen wenn sich da jemand findet der mir das Ding zusammenbaut! Bis dahin sag ich mal Danke für die Aufmerksamkeit!


    mfg
    saxo

  • Hallo,

    das Programm lässt sich wohl umsetzen, auch wenn der Zeitbedarf etwas größer sein sollte.
    Mir stellt sich beim Lesen deines Posts gerade nur die Frage: Was willst du eigentlich hier?
    Hast dich heute angemeldet, hast wohl nach eigener Aussage überhaupt keine Ahnung von AutoIt, willst aber, dass andere hier ein Programm für dich bauen.
    Was machst du dann eigentlich in einem Entwicklerforum?

    Außerdem bin ich mir nicht sicher, inwieweit die Nutzung der oben genannten Seiten hier legal ist.

    Falls das geklärt sein sollte, kann ich mich da durchaus mal dran versuchen.

    Gruß stay

  • Naja, umsetzbar ja aber doch schon etwas aufweniger (viel String-Geschnippel).
    Wenn ich das recht verstehe werden auf der Seite ergebnisselive.com alle gerade laufenden und anstehenden Fußballspiele aufgelistet (ich hab' nicht allzuviel Ahnung von Fußball, daher meine Unsicherheit ^^).
    Es müsste doch dazu aber irgendwo eine API geben. Das würde die Sache wesentlich vereinfachen.

  • Hallo!

    Also ich bin eigentlich nach meinen Recherchen im Internet auf Autoit bzw. dieses Forum gestossen...Wie sich bei besagten Recherchen rausgestellt hat ist das dann doch nicht so easy selbstgemacht wie ich mir das vorher gedacht/erhofft habe, darum versuche ich nun den anderen Weg dieses Programm von jemandem machen zu lassen der das schon kann. Das es hier u.a. auch eine Jobbörse gibt, dachte ich man kann ja mal nachfragen...vielleicht muss ich dann ja nicht weiter suchen

    Was die rechtliche Seite angeht kann ich keine definitive Antwort geben, da ich kein Jurist bin. Soweit mir bekannt gibts aber selbst unter den Juristen (was das Thema Streaming anbelangt) ebenso keinen Konsens...allerdings kann ich sagen das die 2te von mir angeführte Seite ja eigentlich keine Streams anbietet sondern "lediglich" eine Linkliste ist, inwiefern das legal/illegal ist kann ich ebenfalls nicht entscheiden.
    Zumindest wurde dieser Thread von einem Moderator freigeschaltet, komplett gegen die AGB´s kanns also nicht sein ;)

    Wie gesagt, ich würd mich sehr freuen wenn du oder jemand anders das für mich machen kann/will....allerdings bin ich sicher niemandem böse der das nicht machen kann/will


    mfg
    saxo


    €: War wohl zulange damit beschäftigt diese Antwort zu schreiben^^ Also es muss nicht unbedingt ergebnisselive.com sein, dachte nur an diese Seite weil die relativ viele (Fusball)spiele aufgelistet haben...

    €2: Danke für den Link mit openliga!

    Einmal editiert, zuletzt von saxo_81 (20. März 2012 um 20:06)

  • Für diese Anforderungen wirst du ziemlich schwierig jemand finden, der es noch "Ohne Gegenleistung" macht.
    Da muss man schon je nachdem einiges an Zeit investieren.