MP3 schneiden

  • Hallo,

    mich würde es interessieren, ob es in AutoIt eine Möglichkeit gibt MP3s zu schneiden, z.B. eine UDF o.ä.

    Kennt jemand eine Möglichkeit?

    LG K.K.

  • Mit MP3 schneiden meinst du wahrscheinlich ein Framegenaues Scheiden ohne die MP3 zu decodieren (also ohne Qualtiätsverlust)
    Das ist in AutoIt eingentlich möglich, aber nicht leicht.
    Im Printip muss du nur die FameHeader finden und bei dort abschneiden.

    Schneiden mit decodieren geht mit der Bass.dll (siehe meine Signatur)

    E

  • zum Schneiden eines Streams mit der Bass.dll hatte ich auch mal ein Thread gestartet. Hilft dir vielleicht weiter:
    [gelöst] Stream schneiden (Bass.dll)

    "Je mehr Käse, desto mehr Löcher; je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. 8| "
    "Programmers never die: they just GOSUB without RETURN"
    "I tried to change the world but I couldn't find the source code."