Brauche Hilfe FileMove [sehr Kompliziert]

  • Also ich habe ein script geschrieben was meine Order vom Desktop in einen gewählten zielordner automatisch verschienben soll.
    hintergrund Desktop soll mit einen doppelklick übersichtlicher sein.
    hat auch gut geklappt aber offensichtlich habe ich bei der zieleingabe irgendwas vergessen, denn beim testen des scriptes hat Autoit zwar alles in den gewünschten ordner geschoben aber jetzt habe ich im Zielordner keine Ordner mit files sonder er zeigt mir den Ordner als file an und ich kann nicht mehr auf die Dateien die eigentlich darinn stecken sollten zugreifen
    ICH BRAUCH DRINGEND HILFE

  • Wir könten dir besser helfen wenn du mal dein script postest ^^

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • würde ich gerne machen das problem auch dieses script ist im zielordner gelandet aber ich versuche es zu rekonstruieren zumindest der teil der zum problem führte
    tchia irgendwie muss ich doch etwas anders gemacht haben kriebe es doch net hin aber mein anliegen ist ja eher wie mache ich aus einem ordner der zu datei ohne endung wurde wieder einen ordner

    Einmal editiert, zuletzt von DaveTDancer (12. April 2012 um 15:23)

  • Ich hab's jetzt nicht gestestet, aber so müsste es doch gehen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $file = "neu"
    $dest = FileSelectFolder("wähle den Zielort:", @HomeDrive & "\")
    ConsoleWrite("Zielort: " & $dest & @CRLF)
    DirMove(@DesktopDir & "\" & $file, $dest)
    If @error Then ConsoleWrite("error: " & @error & @CRLF)

    [/autoit]

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Ein Dank aber schon mal an die jenigen die mir den richtigen gedankenanstoß geben werden

    meinst du das ich damit die datei wieder zu ordner machen kann wenn ja wär es richtig net und mich würde trotzdem interessieren wo du an die info gekommen bist

  • also irgendwie passiert gar nichts muss ich irgendwas beachten habe die datei in den scriptordner gepackt und anstelle "Neu" im script den Dateinamen eingetragen war das richtig

  • Das Problem kenn ich^^
    Ist mir auch schonmal passiert, aber mit Batch...
    Da hast du denke ich mit nem Script wenig Chancen.
    Ich konnte damals ein paar Dateien wieder herstellen, aber nur mithilfe eines externen Programmes (Name leider vergessen:()
    Seitdem überprüfe ich immer, ob da auch ein "\" am Schluss steht ;)
    Naja, ich werde jedenfalls mal gucken, ob ich das Programm finde...

    lg chess

  • danke für eure hilfe in jedem fall ja aus fehlern lernt man bekanntlich wäre nett wenn du das prog findest und mir helfen kannst ich werde es mal mit easy recovery versuchen hat bisher oft sehr gute dienste geboten

  • Ich stelle mir dein Script so vor:

    [autoit]

    $aFiles = _FileListToArray(@DesktopDir)
    For $i = 1 To $aFiles[0]
    FileMove(@DesktopDir & '\' & $aFiles[$i], 'C:\Aufgeräumt',1)
    Next

    [/autoit]

    Du verschiebst nun also nacheinander jede Datei von deinem Desktop nach "C:\" und nennst sie "Aufgeräumt".
    Die jeweils vorherige Datei wird dabei überschrieben.

    Du denkst, du besitzt einen Ordner, der wie eine Datei aussieht.
    In Wahrheit besitzt du allerdings nur noch eine einzige Datei (von vielen, die mal auf deinem Desktop waren) , die jetzt genauso heißt, wie der Ordner in den du Sie eigentlich hattest verschieben wollen. Comprende?

  • Ich hab ihn genau so verstanden...
    Aber werden dabei wirklich alle Dateien überschrieben?
    Wie gesagt, mir ist das gleiche mal mit Batch passiert, und ich hab mich auch gewundert, aber ich konnte mit so einem Wiederherstellungsprogramm die Daten fast vollkommen wiederherstellen.
    Fand ich auch sehr komisch...

    lg chess

  • Wie kann man es schaffen, 6 Posts ohne Satzzeichen (Ausnahme Gänsefüßchen) zu erstellen?
    Edit: Stimmt, im ersten Post gibts das ein oder andere Satzzeichen ;)

    [align=center]Meine Werke mit der Irrlicht Engine
    AutoIt Picture Viewer Dreidimensionaler Bildbetrachter
    Mr Bubble 3D Neue Interpretation des Flashklassikers Bubble trouble

  • Wie kann man es schaffen, 6 Posts ohne Satzzeichen (Ausnahme Gänsefüßchen) zu erstellen?
    Edit: Stimmt, im ersten Post gibts das ein oder andere Satzzeichen ;)


    tut mir leid, wenn ich schnell schreiben will, werden meine Sätze immer sehr lang und ich bvergess die Satzzeichen. Aber das war ja zum glück nicht mein Problem, aber danke das du mich darauf hingewiesen hast.

  • Ich stelle mir dein Script so vor:

    [autoit]

    $aFiles = _FileListToArray(@DesktopDir)
    For $i = 1 To $aFiles[0]
    FileMove(@DesktopDir & '\' & $aFiles[$i], 'C:\Aufgeräumt',1)
    Next

    [/autoit]

    Du verschiebst nun also nacheinander jede Datei von deinem Desktop nach "C:\" und nennst sie "Aufgeräumt".
    Die jeweils vorherige Datei wird dabei überschrieben.

    Du denkst, du besitzt einen Ordner, der wie eine Datei aussieht.
    In Wahrheit besitzt du allerdings nur noch eine einzige Datei (von vielen, die mal auf deinem Desktop waren) , die jetzt genauso heißt, wie der Ordner in den du Sie eigentlich hattest verschieben wollen. Comprende?


    genau das ist mir passiert ob ich die dateien wiederseh wird sich zeigen prog läuft noch ne weile.
    ;) denke das Thema ist damit aber erstmal durch ich werde noch posten ob es geklappt hat mit easy recovery

  • also die dateien lassen sich nicht mehr rekonstruieren.
    Ebenfals nicht mit Easy Recovery.
    also ich danke allen die mir helfen wollten oder sich einfach nur an diesem thread beteiligt haben.
    bis denn :thumbup: