Animierter .Gif Avatar

  • hey Leute,
    Als erstes hoffe ich das es der Thread in die richtige section geschafft hat :)

    Also, mich würde mal interessieren wie man eine .gif Animation als Avatar benutzen kann.
    Ich hab mich der Suchfunktion betätigt aber leider nur auf diese Frage gestoßen die dann unbeantwortet blieb :(

    Hoffentlich könnt ihr mir "helfen", denn wie man sieht funktioniert die Animation bei mir nicht.
    (Ich habe eine einfache .gif genommen und hochgeladen)

    GELÖST: Die Datei war zu groß, max. 150 * 150 Pixel


    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

    Einmal editiert, zuletzt von YellowWeedSeed (13. April 2012 um 12:31)

  • So wie das aussieht, liegt das an der automatischen Resize-Funktion. Sobald ich ein Bild mit weniger als 150*150 verwende läuft die Animation, drüber ist sie weg.

  • Hi,

    Ja das liegt an der ReSize-Funktion von WBB, da mittels GD die Bilder verkleinert werden.
    Entweder unterstützt GD das ReSizen von Animationen nicht oder es ist nicht implementiert (im WBB zumindest).

    Ein anderer Weg wäre natürlich: Alle Frames einer Animation extrahieren, jeden Frame resizen, als Animation wieder zusammenfügen.
    Aber das würde natürlich viel Arbeitsspeicher in Anspruch nehmen. (was m.M. nach unnötig ist). :)

    mfg

  • Versuch mal so deine GIF zu verkleinern, dann kannst du sie animiert hochladen:

    • Die .gif Datei mit Gimp öffnen.
    • Auf den Reiter "Bild" -> "Bild skalieren" gehen.
    • Neue Maße eingeben
    • Auf "Skalieren" klicken.
    • Reiter "Datei" -> "Speichern unter"
    • Speicherort wählen
    • Jetzt öffnet sich ein kleines Fenster in dem du den Punkt "Als Animation speichern" auswählen musst.
    • "Exportieren" kicken.
  • ich hab kein Gimp
    aber psd6 :D
    Ich schau mal wie es dort geht, skalieren kann ich das bild aber beim speichern versteh ichs noch nicht was er da von mir will

    €: Man geht auf Bild ==> Skalieren Maße eingeben dann auf Datei ==>Für Web speichern und jetzt einen Haken bei animieren machen :D ==> ok und fertig

    Ich hätte nur einen Haken setzten müssen... ;(

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

    2 Mal editiert, zuletzt von YellowWeedSeed (13. April 2012 um 12:25)