Ordnernamen auslesen und in Listbox ausgeben

  • Hi

    Ich würde gerne Spielstände in einer Listbox ausgeben. Die Spielstände sind zb. immer in "c/programme/SPIEL/SPIELSTAND/Spielstand1". Wie kann ich jetzt allerdings alle Spielstände aus dem Ordner "SPIELSTAND" in besagter Listbox ausgeben? Diese werden ja vom User benannt und es gibt mal mehr und mal weniger?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    MFG Max

  • Es geht um Ordner, sicher dass das mit diesen Funktionen klappt? Ich will dich nicht anzweifeln, die heisen eben "FILE...". Das irritiert mich :D

  • bei _FileListToArray($sPath, $sFilter, $iFlag) mal die Hilfe lesen:
    $sPath Pfad, von dem eine Dateiliste erstellt werden soll.
    $sFilter [optional] zu verwendender Filter, Standard ist *. Für mehr Details ist in der Autoit3-Hilfedatei nach dem Stichwort "WildCards" zu suchen.
    $iFlag [optional] Bestimmt, ob nur Dateien, nur Ordner oder Dateien und Ordner zurückgegeben werden sollen.
    $iFlag=0 (Standard) Gibt Dateien und Ordner zurück
    $iFlag=1 Gibt nur Dateien zurück
    $iFlag=2 Gibt nur Ordner zurück

    Für Filter;
    du kannst ihn für jede Endung benutzen zum beispiel um nur .txt Dateien anzeigen zu lassen den Filter $iFilter = "*.txt" verwenden :D

    mfg Yellow

    §1 Ich kann nicht für meine scripts inhaftiert werden, auch wenn bereits 3 Menschen erblindeten an den Folgen der Korrekturlesung.  8o

  • Ja, es geht. Bei Dateien und Ordner. Ob das ein Ordner ist oder nicht kannst du ganz einfach mit

    [autoit]

    FileGetAttrib

    [/autoit]

    feststellen.
    [ gelöst ] Prüfen, ob Verzeichnis oder Datei


    Bei der Verwendung von FileFindFirstFile und FileFindNextFile reicht es sogar, @extended nach FileFindNextFile abzufragen - Das wird von FileFindNextFile nämlich auf 1 gesetzt, wenn es einen Ordner gefunden hat.