Hi,
kennt jemand einen digitalen Bilderrahmen OHNE Hintergrundbeleuchtung?
Hi,
kennt jemand einen digitalen Bilderrahmen OHNE Hintergrundbeleuchtung?
müsste dann ja AMOLED display sein ...
Das beste wäre E-Paper, aber die Technik ist gerade erst bei 4096 Farbe angekommen
Buphx -> Ich glaub er meint das so wie EBook Reader, die haben gar kein Licht ...
Oder irre ich, chip ?
Jo Xorianator sowas meine ich.
Also sowas wie Progandy vorschlug.
Nochmal zur Nachfrage: Ohne Licht, also komplett, quasi dass es nachts nicht strahlt oder so ?
Richtig. sprich wie normales Bild im Bilderrahmen das lediglich durch das Umgebungslicht sichtbar ist.
Ich glaube ja kaum, dass du einen du so etwas irgendwo kaufen kannst. Aber geh doch mal in ein Elektofachgeschäft (und damit meine ich jetzt nicht Media Markt und Co.) und frage mal, bei welchen digitalen Bilderrahmen du die Kabel der Hintergrundbeleuchtung einfach durchscheiden kannst. Du wirst vielleicht ein bisschen komisch angeguckt ^^, aber am Ende hast du doch dann das, was du willst.
Ich glaube ja kaum, dass du einen du so etwas irgendwo kaufen kannst. Aber geh doch mal in ein Elektofachgeschäft (und damit meine ich jetzt nicht Media Markt und Co.) und frage mal, bei welchen digitalen Bilderrahmen du die Kabel der Hintergrundbeleuchtung einfach durchscheiden kannst. Du wirst vielleicht ein bisschen komisch angeguckt ^^, aber am Ende hast du doch dann das, was du willst.
Nö. Dann sieht man das Bild ja nicht mehr, das Umgebungslicht ist für normale LCDs meistens zu dunkel. Und farbiges E-Paper wird noch nicht für Bilderrahmen verwendet, die Farbtiefe ist einfach zu gering.
@prog -> Ich finde bei G zu B und B zu R ist es am stärksten, da verwischen die auch zu stark ...
Ich versteh aber nicht was du chip gegen Hintergrundbeleuchtung hast
Nö. Dann sieht man das Bild ja nicht mehr, das Umgebungslicht ist für normale LCDs meistens zu dunkel. Und farbiges E-Paper wird noch nicht für Bilderrahmen verwendet, die Farbtiefe ist einfach zu gering.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Achso, er jetzt verstehe ich, was er meint. Unter E-Papier fällt doch dann auch das Display von Amazon Kindle, oder?
Na dann mal viel Glück bei der Suche, Chip.
@Cheater ja aber das hat nur Schwarze und weiße Kapseln
Ich versteh aber nicht was du chip gegen Hintergrundbeleuchtung hast
Stromersparnis. Ohne Hintergrundbeleuchtung brauchst wesentlich weniger Strom als mit und wenn es dunkel ist brauch ist das nicht beleuchtet.
Amazon will zwar eine E-Paper in Farbe bringen aber ob das was wird, keine Ahnung: http://winfuture.de/news,68229.html
Hier gibt es auch ein passendes Display, aber keinen fertigen Rahmen... http://www.halation.com/product_cstn_en.asp
Das wär natürlich etwas, wenn es solche Bilderrahmen mit farbiger e-Ink-Technik gäbe.
Dann würde ein kleiner Akku reichen und man bräuchte keine Kabel.
Das wär natürlich etwas, wenn es solche Bilderrahmen mit farbiger e-Ink-Technik gäbe.
Dann würde ein kleiner Akku reichen und man bräuchte keine Kabel.
Entwerfe den Rahmen, das OS usw und verkaufe es