noob hold'em - einer muß ja mal beginnen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich denke, ich muss hier mal meine Meiung mit abgeben.

    Erst mal ein paar Fakten, wie sie sich aus meiner Sicht (habe mit Akira geredet, Waluev war gerade nicht online) darstellen:

    - Waluev (und DJB) haben das Projekt begonnen und geleitet
    - es kam aber nie richtig ins Rollen, Treffen fanden nicht oft statt
    - Sie haben ein Forum aufgebaut, dass aber ein Schattendasein führte und nicht allen vollständig zugänglich war
    - Akira hat begonnen, Code zu schreiben und wirklich am Projekt zu arbeiten
    - Es ist aber schief gegangen, das zusammen weiterzuführen, obwohl (weil?) er es bei autoit.de gepostet hatte
    - Er hat dann ein eigenes Forum aufgebaut, weil auf seine Bemühungen nicht viel Reaktion kam

    So, das ist aus meiner Sicht der Stand. Es mag sein, dass Details nicht stimmen und ich denke, dass beide Seiten "Fehler" gemacht haben, aber jetzt muss man damit leben und es lösen.

    Mein Vorschlag zur Lösung wäre folgender (auch schon mit Akira besprochen):

    Wir von https://autoit.de/www.autoit.de könnten euch ein richtiges Unterforum machen (also das hier ausbauen). Das hätte einige Vorteile:

    - Direkter Kontakt zu uns, wir lesen auch eure Fragen mit
    - Ihr könnt hier auch Uploadrechte haben und Waluev, DJBass und Akira (Vorschlag) Moderatoren in dem Teilforum werden
    - Wir können auch eher mal einen Teil oder den aktuellen Stand testen
    - Ihr werdet ein WBB3 nutzen können
    - es müssen keine neuen User angelegt werden

    Deshalb halte ich das für einen guten Kompromiss.

    Grundsätzlich noch etwas: Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, wenn ihr euch abschottet oder nach dem Motto "wir wollen unter uns sein" handelt. Wir lassen euch gerne alleine arbeiten soweit ihr kommt, keine Sorge :). Und ich denke zudem, dass der Quelltext öffentlich sein sollte. Nicht nur im eigenen Interesse, damit alle Entwickler Zugang haben, sondern auch damit wir einfacher helfen können, wenn Probleme auftauchen. Ist zwar eure Entscheidung, aber ich fände es übertrieben, den COde ClosedSource zu machen...

    Also wie gesagt, das Angebot steht, dass wir es hier aufziehen, dann muss keiner, der Arbeit in "sein"
    Forum investiert hat, beleidigt sein. Wäre schade, wenn das Projekt sterben würde :).


    peethebee

    p.s. Ihr könnt euch über PNs übrigens jederzeit erreichen ;)Vo

  • MMH muss ich dazu noch was sagen...

    1.... ach ich sollte ja die Aufzählungen lassen.... :P

    Jo ist vielleicht, das sinnvollste..ich wollte aber wärend der Entwicklung den Code nicht für jeder Mann sichtbar machen, nachdem das Prog dann steht ist er natürlich Free...

    Einfach aus dem Grund, da manche Leute sich dann einfach auf Basisi eines unfertigen Codes von uns selbst irgendwas basteln und dann vlt ständig sagen, macht es so, macht es so...und da es ja UNSER!!! Projekt ist wäre das nervend, deshalb dachte ich könnte man bei Fragen wo wir dann mal Hilfe brauchen nur teilweise den Code posten, sei es drum...

    Das mit dem Forum ist gut so, also das Unterforum....

    Jetzt noch wieso ich so alergisch reagiert hab...Ich hatte das Projekt wie gesagt mit Bassloard geleitet und da offensichtlich immer mehr Leute uns den Rücken kehrten haben wir schon ziemlich viel Selbstgemacht...aber immer noch gewartet. Da war schon die erste Sache das akira dann erstmal ohne uns zu Fragen hier einfach irgendwelchen Code postet - ok haben wir uns gedacht ist nicht so tragisch aber dann hatten wir halt gehofft wendet er sich erstmal an uns - aber nein stattdessen setzt er ein neues Forum auf und DJBasslord war damit auch nicht einvestanden

    Zitat von ICQ

    Zitat


    DjBasslord (17:02:52 16/07/2007)
    ich hab ihm gesagt, das eig scheiße is weil j a eh schon ein forum besteht und gun halt das nur noch etwas erweitern muss oder du hast ja auch adminrechte

    Nunja jetzt ist es halt einmal so gekommen, ich möchte nur nicht dass es so aussieht als würden wir nix machen und nur er alles alleine.

    Dieses Wochenende ist definitiv Start. Und Basslord und ich haben beschlossen die Aufgaben immer so zu verteilen, dass man immer eine Woche Zeit hat, die sind dann natürlich auch von entsprechendem Umfang.

    So das wärs jetzt eig alles, mit Forum ist klar und wegen Chat müssen wir dann nochmal schauen...

    So und jetzt
    [Blockierte Grafik: http://home.mnet-online.de/horst.muc/img/peace.gif]

    Waluev

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    3 Mal editiert, zuletzt von Waluev (17. Juli 2007 um 10:32)

  • Ne is klar...

    DJBaselord via ICQ ich zitiere:

    "naja trotzdem schiße weil wir ham ja eig schon eins^^ müsste lediglich modifziert werden, denke ich mal. andererseits wenn die es nit gabcken kriegen^^"

    Zitat ende -.-


    Also ich finde es recht unverschämz sowas zu schreiben wie "Wie konnte er es wagen einfach Code zu posten"
    Vor allem nachdem dein erster Post danach war "DANKE AKIRA!!!"
    Es tut mir leid wenn ihr ein Problem damit habt wenn jemand angefangen hat nachdem von euch NICHTS kam.
    Und von dem vielen was du schon gemacht hast habe ich auch noch nichts gesehen. Vielleicht hättest du das mal besser ins noob-holdem forum gepostet dann wäre vielleicht auch was passiert.
    Schonmal gehört?: "Man bewegt nichts - wenn man sich selber nicht bewegt"
    Sry aber wenn ihr so große Probleme damit habt wenn jemand doch TATSÄCHLICH an einem open source programm mitwirken will und dann auchnoch tatsächlich was macht dann sollten wir die zusammenarbeit vielleicht besser beenden. Ich werd mich wieder anderen Projekten zuwenden oder mein eigenes Pokerspiel generieren.

    MfG

    akira2012

    MfG

    akira2012

    ***---____---Wer RechtSCHRAIBfehler findet der darf Sie behalLTEN!---___---***

    Einmal editiert, zuletzt von akira2012 (17. Juli 2007 um 11:16)

  • hast dus dann oder machst du jetzt einen auf Mitleid...natürlich wars gut das du es mal angefangen hast...aber schon der thread titel, sollte man vlt mal vorher schauen und sich erkundigen was die anderen so gemacht haben....


    So wenn du nicht mehr willst dann lass es wenn du noch willst mach weiter mit mir egal


    So und jetzt ist hier bitte schluss, das is einfach nur kindisch sich hier dumm vollzulöffeln, zumal es keinen wirklich was angeht, was wir hier untereinander klären müssen...dafür kann man ICQ nehmen, oder willste unbedingt, das es jeder sieht...


    also bitte, ist jetzt mal gut

    Edit Mega: Erstmal closed - bis alle wieder ruhiger sind.

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Waluev (17. Juli 2007 um 12:16)